Brauche Hilfe für Bewerbung an Weiterbildenden Schule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbungBerufsrelevanter Persönlichkeitstest
Autor Nachricht
maryjoana8
PostRank 1
PostRank 1

Brauche Hilfe für Bewerbung an Weiterbildenden Schule
09.09.2009 11:53
ich möchte mich an einer Weiterbildendenschule bewerben und frage mich, ob dieser Text gut ist:

Sehr geehrter Herr Hauck,

hiermit möchte ich mich an Ihrer Schule, zum nächst möglichen Termin, um die Aufnahme für den Fachbereich, Hotelbetriebswirtschaft bewerben.

Von September 2008 bis Januar 2009, habe ich mich mit einem Work and Travel Visum in Neuseeland aufgehalten und schon während dieser Zeit habe ich entschieden, bei meiner Rückkehr nach Deutschland eine weitere Ausbildung abzuschließen und mich dadurch beruflich höherer zu qualifizieren.

Als gelernte Hotelfachfrau, mit inzwischen vielfältigen beruflichen Erfahrungen, wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, arbeite ich zur Zeit als Springerin im Empfangsdienst, für die ESD Service GmbH. Eine Tätigkeit, die mich nicht im geringsten ausfüllt und nur als Übergangslösung gedacht ist, bis ich meine neue Ausbildung zur Steigerung meiner beruflichen Karriere begonnen habe.

Nach Erlangen dieses Abschlusses, ist es mein Wunsch, mich um eine entsprechend besser gestellte Verwaltungsposition in der Tourismusbranche zu bewerben. Aber auch danach möchte mich weiterhin in diesem Berufsfeld qualifizieren. Aus diesem Grunde strebe ich den schulischen Abschluss der Hotelbetriebswirtin an, um in der Folge eine erfolgreiche berufliche Karriere beginnen zu können.

Ich hoffe, dass Sie mir trotz meiner sehr verspäteten Bewerbung, noch einen Weiterbildungsplatz anbieten können.

Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne jederzeit zu Verfügung.

So würde ich mich freuen bald von Ihnen zu hören,

und verbleibe mit freundlichem Gruß,

Ihre Marie – Luise Geisler !

Eure Meinungen bitte!!!!!!!