Tipp zum Bewerbungsanschreiben (Werbekauffrau)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Maschinen- und Anlagenführerinba-studium bwl finanzen
Autor Nachricht
tantemaral
Gast




Tipp zum Bewerbungsanschreiben (Werbekauffrau)
09.09.2009 16:38
Hallo,

ich bin Werbekauffrau und befinde mich zur Zeit (seit 1 Jahr) in Elternzeit. Ich möchte aber gerne auf 400 €-Basis wieder arbeiten.

Habe heute eine Stellenanzeige entdeckt, dort suchen Sie eine Werbe-/Bürokauffrau, allerdings als Vollzeitstelle. Konnte den zuständigen noch nicht erreichen, um zu Fragen, ob evt. 400 €-Basis auch möglich wäre. Ich bereite aber schon mal die Bewerbung vor, um ich "Ernstfall" vorbereitet zu sein;-)

Wer kann mir sagen, ob die Bewerbung gut ist oder hat Verbesserungsvorschläge...

-------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das heutige Gespräch. Wie besprochen, sende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen.

Während meiner Beschäftigung als Werbekauffrau (2 Jahre Berufserfahrung) und Bürokauffrau (3 Jahre Berufserfahrung) konnte ich mir sehr gute PC-Kenntnisse und Organisationstalent aneignen. Zu meinen Stärken zähle ich sowohl teamorientiertes, als auch selbstständiges Arbeiten. Ich erledige meine Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit.

Daher bin ich mir sicher, Ihren Anforderungen gerecht werden zu können. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich zu arbeiten.

Im August 2008 unterbrach ich meine Vollzeitanstellung als Werbekauffrau bei der Firma xxx um mich meinem Sohn xxx zu widmen. Seit dem befinde ich mich in Elternzeit. Beruf und Familie möchte ich gerne optimal miteinander kombinieren und strebe daher vorerst eine Beschäftigung auf 400 €-Basis in der näheren Umgebung an.

Die Betreuung meines Sohnes während der Arbeitszeiten ist gewährleistet.