Tipp zum Bewerbungsanschreiben (Werbekauffrau)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Maschinen- und Anlagenführerinba-studium bwl finanzen
Autor Nachricht
tantemaral
Gast




Tipp zum Bewerbungsanschreiben (Werbekauffrau)
09.09.2009 16:38
Hallo,

ich bin Werbekauffrau und befinde mich zur Zeit (seit 1 Jahr) in Elternzeit. Ich möchte aber gerne auf 400 €-Basis wieder arbeiten.

Habe heute eine Stellenanzeige entdeckt, dort suchen Sie eine Werbe-/Bürokauffrau, allerdings als Vollzeitstelle. Konnte den zuständigen noch nicht erreichen, um zu Fragen, ob evt. 400 €-Basis auch möglich wäre. Ich bereite aber schon mal die Bewerbung vor, um ich "Ernstfall" vorbereitet zu sein;-)

Wer kann mir sagen, ob die Bewerbung gut ist oder hat Verbesserungsvorschläge...

-------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für das heutige Gespräch. Wie besprochen, sende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen.

Während meiner Beschäftigung als Werbekauffrau (2 Jahre Berufserfahrung) und Bürokauffrau (3 Jahre Berufserfahrung) konnte ich mir sehr gute PC-Kenntnisse und Organisationstalent aneignen. Zu meinen Stärken zähle ich sowohl teamorientiertes, als auch selbstständiges Arbeiten. Ich erledige meine Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit.

Daher bin ich mir sicher, Ihren Anforderungen gerecht werden zu können. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich zu arbeiten.

Im August 2008 unterbrach ich meine Vollzeitanstellung als Werbekauffrau bei der Firma xxx um mich meinem Sohn xxx zu widmen. Seit dem befinde ich mich in Elternzeit. Beruf und Familie möchte ich gerne optimal miteinander kombinieren und strebe daher vorerst eine Beschäftigung auf 400 €-Basis in der näheren Umgebung an.

Die Betreuung meines Sohnes während der Arbeitszeiten ist gewährleistet.

Ich freue mich sehr, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen näheren Eindruck von mir vermitteln kann.

Mit den besten Grüßen

xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

tantemaral
Gast




2. Variante
09.09.2009 16:59
So, hier noch eine Variante:

Da ich von meinem letzten Arbeitgeber noch kein Zeugnis habe (bin ja in Elternzeit), bin ich mir nicht sicher, ob ich in das Anschreiben mitreinschreiben soll, was ich alles gemacht habe:

-----------------------------

Bewerbung um eine Stelle als Werbekauffrau (400 €-Basis)


Sehr geehrter Herr Seifinger,

vielen Dank für das heutige Gespräch. Wie besprochen, sende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen.

Während meiner letzten Beschäftigung als Werbekauffrau (2 Jahre Berufserfahrung) konnte ich mir sehr gute PC-Kenntnisse und Organisationstalent aneignen. Zu meinen Stärken zähle ich sowohl teamorientiertes, als auch selbstständiges Arbeiten. Ich erledige meine Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit.

Folgende Aufgaben gehörten unter anderem zu meiner Stellenbeschreibung:

- Angebotserstellung
- Werbemittelproduktion
- Auftragsabwicklung/Produktionsüberwachung
- Gestaltung diverser Printmedien (Broschüren, Flyer, Geschäftsausstattung)
- Druckvorbereitung
- Kundenbetreuung
- Messemanagement (Messe 1, Messe 2)

Daher bin ich mir sicher, Ihren Anforderungen gerecht werden zu können.

Im August 2008 unterbrach ich meine Vollzeitanstellung als Werbekauffrau bei der Firma xxx um mich meinem Sohn xxx zu widmen. Seit dem befinde ich mich in Elternzeit. Beruf und Familie möchte ich gerne optimal miteinander kombinieren und strebe daher vorerst eine Beschäftigung auf 400 €-Basis in der näheren Umgebung an.

Die Betreuung meines Sohnes während der Arbeitszeiten ist gewährleistet.

Ich freue mich sehr, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen näheren Eindruck von mir vermitteln kann.
Sound_SFX
Gast




Zu: Tipp zum Bewerbungsanschreiben (Werbekauffrau)
09.09.2009 21:30
So gefällt mir dein Anschreiben (die 2. Variante), aber die Stichpunkte kannst du doch sicher in ganze Sätze ausformulieren. Daraus könnte doch ein schöner und interessanter Absatz entstehen.

Worin hast du denn eigentlich deine Ausbildung? Auch als Werbekauffrau? Und wird denn "Seit dem" nicht zusammen geschrieben? Also "Seitdem"?
tantemaral
Gast




Bewerbung
10.09.2009 10:22
Ich habe wohl eine Ausbildung als Werbekauffrau sowie als Bürokauffrau.

Vielen Dank für deinen Tipp, die Aufzählungen werde ich dann noch zu ganzen Sätzen umformulieren.

Dir gefällt die Variante 2 dann besser, oder???
tantemaral
Gast




Und jetzt???
10.09.2009 17:32
So, habe die Bewerbung gemailt und die erste Antwort ist bereits da.

Der Chef frägt, ob ich Erfahrung im Anzeigenverkauf habe und ob ich mir vorstellen kann in diesem Bereich tätig zu sein.....

Mmmhhh.... SOWAS wollte ich halt überhaupt nicht machen. Wie formulier ich das jetzt, ohne ihn gleich komplett zu vergraulen oder unhöflich zu sein?
Gast





Zu: Tipp zum Bewerbungsanschreiben (Werbekauffrau)
10.09.2009 19:12
Dann schreibst du halt, dass du keine Erfahrungen in diesem Bereich hast und auch nicht darin tätig sein möchtest, deine Stärken liegen halt woanders Wink

Was macht man denn im Anzeigenverkauf? Kunden aquirieren?
tantemaral
Gast




Anzeigenverkauf
11.09.2009 21:34
Naja, die Firmen anrufen und denen Anzeigen aufschwatzen... Wink Das ist halt überhaupt nicht mein Ding...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Maschinen- und Anlagenführerinba-studium bwl finanzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15