Was tun bei dieser Absage?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was macht eine Bürokauffrau...Anrufen und nachfragen wenn keine Antwort kommt?
Autor Nachricht
sumisu
Gast




Was tun bei dieser Absage?
11.09.2009 14:03
Hallo,
Ich hab heute ne Absage bekommen mit folgendem Text:

"...

Leider müssen wir Ihnen zu unserem Bedauern mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt nicht berücksichtigen können. Diese Enscheidung bedeutet jedoch kein Werturteil über Ihre Kenntnisse und Qualifikationen.

Grundsätzlich sind wir aber weiter an Ihrer Bewerbung interessiert. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, würden wir diese gerne vormerken und uns wieder bei Ihnen melden, wenn wir eine Stelle zu besetzen haben. ...."

Angeblich haben sie meine Unterlagen EDV-technisch erfasst und schicken mir deshalb mein Zeug zurück.

Also heisst das, dass ich für diese spezielle Stelle nicht geeignet war, und dass sie sich eventuell melden, wenn ne andere Stelle offen ist? Meint ihr, dass das einfach nur ne nette Absage ist, oder glaubt ihr, dass da tatsächlich Chancen bestehen, dass die sich nochmal melden?
Und gehen die automatisch davon aus, dass ich mein Einverständnis gebe, oder muss man sich da nochmal melden?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin grad noch am Anfang meiner Bewerbungszeit, und hab da noch nicht so viel Erfahrung.

Danke für Eure Antworten.
Ahanit
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 36
Zu: Was tun bei dieser Absage?
12.09.2009 07:46
Also ich würde eine Kurze Antwort Schicken etwa

Bedauerlich das sie mich nicht für diese Stelle in Erwägung ziehen konnten, um so erfreuter bin ich das sie bei weiteren Vakanzen in Betracht ziehen.

Ich hoffe bald wieder von Ihnen zu hören

MfG.....

Manche Firmen machen das Automatisch, Bewerber die Gut sind, aber halt aufgrund des Bewerberpools, dieses Mal nicht genommen wurden weiter im Rennen zu halten. Ist geschickt, die Unterlagen sind schon da und werden nun wie eine Initiativ Bewerbung behandelt, ohne das du noch mal alles einschicken mußt....

Kann mitunter von Vorteil sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Was tun bei dieser Absage?
12.09.2009 14:15
OK. So in etwa werde ich das machen. Vielen Dank für die Antwort.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Was macht eine Bürokauffrau...Anrufen und nachfragen wenn keine Antwort kommt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04