Bewerbung für FSJ - bitte um Bewerbung!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Chemielaboranten [bitte prüfen]Bewerbung um Azubi-Stelle im Krankenhaus
Autor Nachricht
Jane
Gast




Bewerbung für FSJ - bitte um Bewerbung!!!!
15.09.2009 10:40
Hier ist meine Bewerbung für ein FSJ. Habe bereits mit der Dame gesprochen und nun möchte ich meine Bewerbung an Sie richten. Bin mir jedoch sehr unschlüssig wie sie auf andere wirkt und ob ich alle Regel etc. eingehalten habe!
Ich freue mich über jede Bewertung!!

Danke schonmal!


-------------------------


Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr - ab 02.01.2010


Sehr geehrte Frau XXX,

zunächst bedanke ich mich für das sehr informative und freundliche Telefonat vom 25.08.2009. Hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr, für den Zeitraum von Januar bis August 2010.

Bis mitte Dezember bin ich als AuPair in England tätig und besuche die St. George Language School in Worthing. Anschließend möchte ich in einem Freiwilligen Sozialen Jahr, vorzugs-weise mit körperlich und geistig eingeschränkten Menschen, weitere Erfahrungen sammeln, um dann bestmögliche Voraussetzungen für die Ausbildung der Gesundheits- und Kranken-pflegerin zu besitzen.

Erste Kenntnisse in der Pflege von älteren Menschen konnte ich bereits in meinem halbjähri-gen Praktikum in der Seniorenresidenz AlexA in Dresden erlangen. Desweiteren habe ich keine Schwierigkeiten mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen und bin überzeugt, dass ich mit meiner offenen und freundlichen Persönlichkeit optimal für den Beruf geeignet bin.

Ich bin in dem Zeitraum vom 30.10. bis zum 04.11. in Dresden erreichbar. Über eine Einla-dung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich mich besonders freuen. Selbst-verständlich ist ein Termin, für ein Vorstellungsgespräch auch außerhalb der genannten Zeit-räume denkbar.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

olli123
Gast




Zu: Bewerbung für FSJ - bitte um Bewerbung!!!!
15.09.2009 12:49

Zitat:

zunächst bedanke ich mich für das sehr informative und freundliche Telefonat vom 25.08.2009. Hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr, für den Zeitraum von Januar bis August 2010.


Hier könntest du nach dem 1. Satz noch einen Satz einschieben, wo du erläuterst, was du besonders interessant war bzw. was eigentlich der Inhalt des Gessprächs war. Und anschließend kannst du dann schreiben "Dies hat mich noch stärker motiviert, mich bei Ihnen um ein Freiwilliges Soziales Jahr zu bewerben"

Zitat:

Bis mitte Dezember


Beachte die Rechtschreibung: Bis Mitte Dezember

Zitat:

Desweiteren habe ich keine Schwierigkeiten mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen und bin überzeugt, dass ich mit meiner offenen und freundlichen Persönlichkeit optimal für den Beruf geeignet bin.


Als Alternative kannst du auch schreiben "Des Weiteren stelle ich mich gern auf unterschiedliche Menschen und Situationen ein und ich bin überzeugt, dass ich mit meiner offenen und freundlichen Persönlichkeit optimal für den Beruf geeignet bin."

Das Wort "Schwierigkeiten" möchte ich als Arbeitgeber eigentlich nicht lesen.

Zitat:

Ich bin in dem Zeitraum vom 30.10. bis zum 04.11. in Dresden erreichbar. Über eine Einla-dung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich mich besonders freuen. Selbst-verständlich ist ein Termin, für ein Vorstellungsgespräch auch außerhalb der genannten Zeit-räume denkbar.


Wenn du eh auch außerhalb dieses Zeitraums verfügbar bist, warum verschwendest du dann soviel Platz für die Einschränkung. Das kann man doch immer noch nach der Einladung besprechen. Gehe stattdessen besser mehr auf dein Praktikum ein und beschreibe wo du bereits Erfahrungen gesammelt hast!
Jane
Gast




Zu: Bewerbung für FSJ - bitte um Bewerbung!!!!
18.09.2009 16:49
Vielen Dank, da werd ich mich gleich mal an die Arbeit machen!
Noch mehr verbesserungsvorschläge???
Jane
Gast




Zu: Bewerbung für FSJ - bitte um Bewerbung!!!!
19.09.2009 17:16
Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr - ab 02.01.2010


Sehr geehrte Frau Haaf,

zunächst bedanke ich mich für das sehr informative und freundliche Telefonat vom 25.08.2009. Hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr, für den Zeitraum von Januar bis August 2010.

Bis Mitte Dezember bin ich als AuPair in England. das ich noch in die Sprachschule gehe habe ich weggelassen, platzsparen Anschließend möchte ich in einem Freiwilligen Sozialen Jahr, vorzugsweise mit körperlich und geistig eingeschränkten Menschen, weitere Erfahrungen sammeln, um dann bestmögliche Voraussetzungen für die Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflegerin zu besitzen.

Erste Kenntnisse in der Pflege von älteren Menschen konnte ich bereits in meinem halbjähri-gen Praktikum in der Seniorenresidenz AlexA in Dresden erlangen. Ich war mehrere Stunden täglich mit der Pflege der Bewohner beschäftigt, die größtenteils ganz übernommen werden musste. Hierzu gehörten Hygiene, Toilettengang aber auch Hilfe bei der Nahrungsaufnahme. Des Weiteren stelle ich mich gern auf unterschiedliche Menschen und Situationen ein und ich bin überzeugt, dass ich mit meiner offenen und freundlichen Persönlichkeit optimal für den Beruf geeignet bin. eingefügt was ich dort gemacht habe und den letzen Satz geändert

Ich bin in dem Zeitraum vom 30.10. bis zum 04.11. in Dresden erreichbar. Über eine Einla-dung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch werde ich mich besonders freuen. Selbst-verständlich ist ein Termin, für ein Vorstellungsgespräch auch außerhalb der genannten Zeiträume denkbar. Das ich in der einen woche zuhause bin wollte ich eigentlich mit reinschreiben damit die sich denken können das dieser zeitraum natürlich praktischer für mich ist


Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung für FSJ - bitte um Bewerbung!!!!
19.09.2009 17:17
ist das gut so??

Vielen dank für die Hilfe!
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung für FSJ - bitte um Bewerbung!!!!
20.09.2009 10:45
Hallo Jane,

Dein geführtes Telefonat kannst du als Zusatz zum Betreff definieren. Aus dem Einleitungssatz solltest du auch dieses "hiermit" entfernen. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Versuche mal noch 1 oder 2 Inhalte aus dem Telefonat aufzugreifen, die du besonders interessant fandest.

Zitat:

Erste Kenntnisse in der Pflege von älteren Menschen konnte ich bereits in meinem halbjähri-gen Praktikum in der Seniorenresidenz AlexA in Dresden erlangen.


Schreibe mehr im Aktiv:
Erste Kenntnisse in der Pflege von älteren Menschen erwarb ich (oder eignete ich mir ... an) ...

Zitat:

Ich war mehrere Stunden täglich mit der Pflege der Bewohner beschäftigt, die größtenteils ganz übernommen werden musste. Hierzu gehörten Hygiene, Toilettengang aber auch Hilfe bei der Nahrungsaufnahme.


Arrow So war ich mehrere Stunden täglich mit der Pflege der Bewohner beschäftigt, die größtenteils ganz von übernommen wurde. Zu meinen Tätigkeiten gehörten Hygiene, Toilettengang und auch die Hilfe bei der Nahrungsaufnahme.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Chemielaboranten [bitte prüfen]Bewerbung um Azubi-Stelle im Krankenhaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18