Bewerbung um Azubi-Stelle im Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für FSJ - bitte um Bewerbung!!!!Bewerbung-Industriemechaniker- OK??
Autor Nachricht
Lillyfee
Gast

Bewerbung um Azubi-Stelle im Krankenhaus
21.09.2009 08:16
Guten Morgen!

Ich brauche mal ein kurzes Feetback, was ihr von meiner Bewerbung haltet. Bitte gern Verbesserungsvorschläge... Ich danke schon mal im Voraus!

Sehr geehrte Frau/Herr...,

gerne möchte ich meine Neigungen und Interessen mit meinem zukünftigen Beruf vereinbaren. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zur Krankenpflegerin.

Ich bin ein sehr sozialer und geduldiger Mensch, der offen und ohne Vorurteile auf Menschen zugeht. Der Umgang mit Menschen macht mir sehr viel Spaß und mir wird stets ein freundliches und umgängliches Wesen zu gesprochen. Meine Mitmenschen fassen schnell Vertrauen zu mir und fühlen sich in meiner Umgebung wohl.

Zur Zeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Klinikum XY, durch das ich Einblicke in die Organisation eines Krankenhauses bekomme und mich mit den üblichen Aufgabenbereichen der Krankenpflege vertraut mache.

Mein Ziel ist es, während dieser lehrreichen Zeit, viele Erfahrungen zu sammeln und mich auf den Beruf vorzubereiten. Das sind doch gute Voraussetzungen für Ihr Krankenhaus?

Hat meine Bewerbung Sie neugierig gemacht? Dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ahanit
PostRank 4
PostRank 4

Zu: Bewerbung um Azubi-Stelle im Krankenhaus
21.09.2009 09:45
Moin

1) Rhetorische Fragen sollte man lieber sein lassen

2) Du machst ein freiwilliges Soziales Jahr? dann Bau deine Bewerbung darauf auf und nciht auf deinen Soft Skills

Sprich nimm das in den Zweiten Absatz und hänge die Softskills an Tätigkeiten die du in deinem SOzialen Jahr machst....

Etwa in der Form:

In meinem Sozialen Jahr im Klinikum.... lerne ich sehr viel über den Umgang mit kranken Menschen. Meine Kollegen haben genau wie ich selbst festgestellt das meine Geduldige ruhige Art bei Patienten sehr gut ankommt und so ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann, was für den Arbeitsablauf von Vorteil ist.
Desweiteren Erhalte ich interessante EInblicke in den Organisations Alltag, die Hygiene und lerne erste Grundlagen in der Medizinischen Pflege, was für meinen Berufwunsch ein guter Einstiegspunkt ist...

Auch lerne ich viel über die Stressbelastung in diesem Beruf und muß sagen das ich damit ausserordentlich gut zurecht komme....

Das nur mal als kleine Vorlage zur Anregung...
Was ich sagen will, nimm was du hast und verwerte es Optimal mit allen deinen Berufswunsch betreffenden Faktoren!!

Mit dem Sozialen Jahr in einer Klinik hast du optimale Startbedingungen, du mußt sie nur zu verkaufen wissen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung für FSJ - bitte um Bewerbung!!!!Bewerbung-Industriemechaniker- OK??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen