Ausbildung zum Chemielaboranten [bitte prüfen]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Dualer Studiengang Wirtschafsingenieur - BewerbungBewerbung für FSJ - bitte um Bewerbung!!!!
Autor Nachricht
BewerbungsPatrick
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1
Ausbildung zum Chemielaboranten [bitte prüfen]
17.09.2009 18:39
Hier mein Anschreiben:





Max Mustermann Musterstadt 17.09.2009
Musterstraße 66
07896 Musterstadt
xxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxx@web.de


Muster GmbH
Personalbereich
Frau XxxxxX
065756 Musterhausen



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Chemielaboranten


Sehr geehrte XxxxxxXxxxxX,

über die Hompage von XxxxX erfuhr ich, dass Sie Ausbildungsplätze für angehende Chemielaboranten vergeben. Gern möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Da ich schon immer großes Interesse am Experimentieren und an der Chemie gehabt habe, informierte ich mich genauer über diesen Beruf mit dem Ergebnis, das dieser Beruf sehr gut zu meinen Interessen passt. Die Mischung aus Forschung und Technik begeistert mich sehr. Ich arbeite gern im Team und denke, das dies eine wichtige Voraussetzung in diesem Beruf ist, um erfolgreich arbeiten zu können.

Schon in der Realschule hat mich das Fach Chemie fasziniert. Auf dem Fachgymnasium war es leider nicht möglich, nach der 11. Klasse den Chemieunterricht fortzuführen. Dennoch sehe ich jetzt die Chance, meine Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern und zu verbessern.
Ich bin sehr ehrgeizig, arbeite gern im Team und versuche stets mir gestellte Aufgaben bestmöglich zu erledigen. Deshalb bin ich mir sicher, das die Entscheidung für diesen Ausbildungsberuf genau die richtige ist.

Ich freue mich auf eine baldige Antwort Ihrerseits und stehe Ihnen für weitere Fragen zu meiner Person in einem persönlichen Gespräch sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:

Lebenslauf
Zeugnisse
Praktikabescheide


Was würdet ihr daran verbessern ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Zu: Ausbildung zum Chemielaboranten [bitte prüfen]
17.09.2009 19:55
Hey BewerbungsPatrick!

Zitat:

Gern möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.


Du "möchtest" dich bewerben? Durch die Zusendung deiner Unterlagen tust du es doch schon.

Daher: Daher bewerbe ich mich gern bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Zitat:

Die Mischung aus Forschung und Technik begeistert mich sehr.


Hier kannst du aber noch ein bisschen mehr darauf eingehen. Wo siehst du denn die späteren Tätigkeitsbereiche? Beispiele nennen!

Zitat:

Ich arbeite gern im Team und denke, das dies eine wichtige Voraussetzung


Ersetze das "denke" besser durch "und ich bin mir sicher".

Zitat:

Ich bin sehr ehrgeizig, arbeite gern im Team und versuche stets mir gestellte Aufgaben bestmöglich zu erledigen.


Vorschlag: Ich bin sehr ehrgeizig, arbeite gern im Team und erledige stets die mir gestellten Aufgaben bestmöglich.

"Versuchen" heißt nicht, das du das auch schaffst.

Zitat:

Deshalb bin ich mir sicher, das die Entscheidung für diesen Ausbildungsberuf genau die richtige ist.


"die Richtige" wird großgeschrieben

Die Anlagen brauchst du auch nicht einzeln aufzuführen. Das Wort reicht vollkommen aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dualer Studiengang Wirtschafsingenieur - BewerbungBewerbung für FSJ - bitte um Bewerbung!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10