Bewerbungsschreiben für schülerpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Elektroniker für BetriebstechnikBewerbung als Industriekaufmann! Bitte um Hilfe
Autor Nachricht
mdc94
Gast




Bewerbungsschreiben für schülerpraktikum
15.09.2009 20:12
Bewerbung für ein Praktikum als Fahrzeuglackierer


Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um ein 4-wöchiges Praktikum in Ihrer Lackiererei.

Zurzeit besuche ich die Gesamtschule Duisburg Walsum, die ich voraussichtlich im Juli 2011 mit dem FOR Abschluss verlassen werde.




Anlage:
Lebenslauf
Passfoto
Zeugniskopie



Ist das so richtig ich weiß nämlich nicht ob das reicht als praktikumsbewerbung deswegen bitte ich um hilfe driengend und ob etwas fehlt

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Errschaffer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 4
Zu: Bewerbungsschreiben für schülerpraktikum
15.09.2009 22:26
Also das ist definitiv zu wenig. Das du dich bewirbst wissen die spätestens nach dem Betreff.

Wieso bewirbst du dich da? Was sind deine Qualitäten? Wieso willst du umbedingt in diesem Beruf Praktikum machen?
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben für schülerpraktikum
16.09.2009 15:10
Ja das istja so mein problem deswegen könntest du vieeleicht mit ein beispiel geben bitte
Maiki
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben für schülerpraktikum
16.09.2009 15:25
Hallo mdc94!

Also Beispiele findest du hier im Forum genug. Und bei den Musterbewerbungen zum Praktikum kannst du dir auch Anregungen holen.

Achte aber darauf, dass du dir nicht einfach alles zusammenkopierst (das merkt das Unternehmen), sondern selbst etwas persönliches entwirfst.

Wenn du konkrete Fragen hast dann kannst du die hier natürlich stellen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Elektroniker für BetriebstechnikBewerbung als Industriekaufmann! Bitte um Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18