Bewerbung zum Elektroniker für Betriebstechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
[Check] Ausbildung Fachinformatiker - ...Bewerbungsschreiben für schülerpraktikum
Autor Nachricht
Dragon
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung zum Elektroniker für Betriebstechnik
14.09.2009 16:51
Hallo ich möchte mich gerne um eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bewerben.

Ich hoffe ich könnt mir Tipps geben wie ich das Anschreiben verbessern könnte Smile.

xx x xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx .xxxxxxden 7.September 2009
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektriker für Betriebstechnik

Sehr geehrtexxxxxxxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik in ihrem Unternehmen.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Informations-Kommunikationstechnik an der xxxxxxxxxxSchule, die ich im Juli 2010 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Im Verlauf der 11.Klasse habe ich im theoretischen und vor allem im praktischen Teil erste Fertigkeiten der Elektrotechnik und der EDV erworben und einen guten Einblick in die mit meinem Berufswunsch zusammenhängende Tätigkeiten erhalten.Zu meinen Aufgaben gehörte das anfertigen eines Platinenlayouts, das Löten sowie Messungen an Schaltungen durchzuführen

Da es mir großen Spaß macht in diesem Bereich zu arbeiten,würde ich sehr gern in das Berufsleben einsteigen. Dabei ist es mir sehr wichtig selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten zu vereinbaren.

Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen, bedanke mich schon im Voraus für Ihre Zeit und Bemühungen und verbleibe

mit Freundlichen Grüßen
cxxxxxxxx

Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Kopie der letzten 3 Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung

Also ich bín nicht mit diesem Satz zufrieden "Zu meinen Aufgaben gehörte das anfertigen eines Platinenlayouts, das Löten sowie Messungen an Schaltungen durchzuführen"

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Smile.

Gruß

Dragon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Ausbildung zum Elektriker für Betriebstechnik
15.09.2009 14:18
Hallo @Dragon!

Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Versuche mehr den Bezug zwischen dir und dem Unternehmen herzustellen. Warum bewirbst du dich denn gerade in diesem Unternehmen? Welche Dinge haben dich denn besonders angesprochen? Das fehlt mir hier.

Weiterhin könntest du noch einige Beispiele, für Tätigkeiten die du mit dem Beruf verbindest, anführen. Danksagungen im Abschlusssatz müssen auch nicht sein. Du arbeitest doch für das Unternehmen und Bewerbungen sichten ist doch sicher eine der Aufgaben von Frau x.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Elektriker für Betriebstechnik ab 2010
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrte xxxxxxxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich daher um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik in Ihrem Unternehmen.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Informations-Kommunikationstechnik an der xxxxxxxxxx Schule, die ich im Juli 2010 mit der Fachhochschulreife erfolgreich abschließen werde.

Im Verlauf der 11. Klasse habe ich im theoretischen und vor allem im praktischen Teil bereits erste Fertigkeiten der Elektrotechnik und der EDV erworben und einen guten Einblick in die mit meinem Berufswunsch zusammenhängende Tätigkeiten erhalten. Zu meinen Aufgaben gehörten das Anfertigen eines Platinenlayouts, das Löten sowie die Durchführung von Messungen an Schaltungen.

Da es mir großen Spaß macht, in diesem Bereich zu arbeiten, würde ich sehr gern in das Berufsleben einsteigen. Dabei ist es mir sehr wichtig, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten zu vereinbaren. (Was willst du damit sagen?)

Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen und bedanke mich schon im Voraus für Ihre Zeit und Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
cxxxxxxxx

Anlagen

Viele Grüße
Maiki
[Check] Ausbildung Fachinformatiker - ...Bewerbungsschreiben für schülerpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen