Dualer Studiengang Wirtschafsingenieur - Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriekaufmann! Bitte um HilfeAusbildung zum Chemielaboranten [bitte prüfen]
Autor Nachricht
Peet2go
Gast




Dualer Studiengang Wirtschafsingenieur - Bewerbung
17.09.2009 13:14
Hallo,
habe mich heute endlich selbstüberwunden und einfach mal drauflos geschrieben.
Würde mich über positive wie negative Kritik freuen.

LG,
Peter.


Bewerbung um die Ausbildungsstelle 2010 für den Studiengang Wirtschaftsingenieur an der Dualen Hochschule

Sehr geehrte Herr <!--Ansprechpartner-->,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage festgestellt, dass Sie einen kooperativen dualen Studiengang im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen anbieten. Die geschilderten Aufgaben und Herausforderungen in der Stellenanzeige haben mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Während meiner Schulzeit hat sich das Interesse für die Naturwissenschaften kontinuierlich gesteigert, sodass ich meine Hochschulreife unteranderem in den Fächern Mathematik und Physik erfolgreich abgeschlossen habe. An ihrer Stellenausschreibung hat mich besonders die große Tätigkeitenvielfalt angesprochen, die auch sehr gut zu meinem großen Interessenspektrum passt. Diese vielen Interessen spiegeln sich in der Vielzahl meiner Hobbies (Sport: Basketball, Handball, Beachvolleyball; Tanzen; Trommeln) und Freizeitaktivitäten (Websites gestalten; Programmieren) wieder.

Ihren Konzern - <!--Konzern--> - kann ich mir sehr gut als Ausbilder/Arbeitgeber vorstellen, da sie ein globaler Konzern ist. Dieser Kontakt ins Ausland ist mir für meine persönlich Karriere sehr wichtig, da ich gerne Erfahrungen im Ausland sammeln will. Durch meine internationale (englisch-, spanisch-, portugiesisch-, dänisch-, hebräischsprachige) Familie habe ich die Möglichkeit Sprachen sofort anwenden und so besser lernen zu können.

Durch mein Engagement im Jugendhandballbereich habe ich mir viele wichtige soziale Kompetenzen im Bereich der Teamführung und Teammotivation angeeignet. Ehrgeiz und Kompromissbereitschaft führten dazu, dass ich in meiner eigenen Mannschaft eine Führungsrolle eingenommen habe.

Durch den großen sportlichen Ausgleich, habe ich keine Probleme mich längere Zeiten zu Konzentrieren, um mir zum Beispiel EDV-Kenntnisse (aktuell: XHTML, CSS) aus Büchern selbst beizubringen. Auch meine große Ausdauer kommt mir dabei sehr zu gute.

Derzeit leiste ich meinen Zivildienst (bis 31. Mai 2009) in der <!-- Zivildienststelle--> ab. Hier arbeite ich in der Verwaltungstelle der Zivildienstleistenden.
Von dem dualen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen erwarte ich eine hohe Vielfalt an Lerninhalten von Datenbanksystemen über Conrtolling bis hin zu komplexen Entwicklungsprozessen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Dualer Studiengang Wirtschafsingenieur - Bewerbung
17.09.2009 15:44
Hallo Peet2go,

Zitat:

Während meiner Schulzeit hat sich das Interesse für die Naturwissenschaften kontinuierlich gesteigert, sodass ich meine Hochschulreife unteranderem in den Fächern Mathematik


Arrow "unter anderem" (aktuell fehlt das Leerzeichen zwischen den Wörtern)

Zitat:

An ihrer Stellenausschreibung hat mich besonders die große Tätigkeitenvielfalt angesprochen, die auch sehr gut zu meinem großen Interessenspektrum passt.


Achte immer auf die Nutzung der Höflichkeitsform. So wird "ihrer" zu "Ihrer". In dem Satz ist auch 2x "groß" drin. Das klingt nicht gut.

Zitat:

Ihren Konzern - <!--Konzern--> - kann ich mir sehr gut als Ausbilder/Arbeitgeber vorstellen, da sie ein globaler Konzern ist.


Mhmm ... vielleicht eher "Da ... ein internationaler Konzern ist" oder noch besser "Da Ihr Unternehmen als internationaler Konzern sehr stark im Ausland vertreten ist...

Zitat:

Familie habe ich die Möglichkeit Sprachen sofort anwenden und so besser lernen zu können.


Arrow ... Familie habe ich die Möglichkeit, Sprachen sofort anzuwenden ...

Zitat:

Durch den großen sportlichen Ausgleich


Verwende nicht immer soviele Superlative. Es reicht doch auch wenn du schreibst "Durch den sportlichen Ausgleich". Vermeide auch Negativformulierungen bzw. -sätze ("keine Probleme" usw.).

Passt das eigentlich alles auf 1 Seite? Wenn nicht, dann muss noch etwas gekürzt werden. Mit den Stichworten in den Klammern würde ich beginnen Wink

Gruß und viel Erfolg!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peet2go
Gast




Zu: Dualer Studiengang Wirtschafsingenieur - Bewerbung
17.09.2009 16:21
Hi,
vielen Dank für deine Tipps.
Das mit der einen Seite habe ich mich auch gefragt, habe es online erstellt, werde es jetzt mal in meine Briefvorlage einfügen.
Lustig, obwohl ich die anderen Bewerbungen und ihre Verbesserungsvorschläge gelesen habe ist der ein oder andere gleiche Fehler drinne.^^

Also nochmals Danke, werde versuchen die Tipps in die Tat umzusetzen.

LG, Peter.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriekaufmann! Bitte um HilfeAusbildung zum Chemielaboranten [bitte prüfen]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorpraktikum Studiengang Maschinenbau Anschreiben Gast593 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2016 14:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Informatik als Dualer Studiengang kiss_hacker_love Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.09.2015 18:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein Dualen Studiengang BWL Accounting/Finance Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.08.2015 22:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung dualer Studiengang nach Banklehre ZubiSa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.10.2014 08:47