Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AusbildungWie erklär ich das ich selbst gekündigt habe??
Autor Nachricht
Ahanit
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 36
Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch
21.09.2009 09:11
Ist ja immer eine Gängige Frage

also bin ich so frei mal zu erzählen wie ich mich für mein Vorstellungsgespräch am Donnerstag vorbereite:

Was selbstverständlich ist:
KLamotten dem Job entsprechend aussuchen, Bahn Ticket kaufen, Hotel buchen

Was mir sonst noch so eingefallen ist:

Über die Firma alles lesen was man findet
Sich über Jobinhalt informieren
Fachbücher besorgen (Hab eben 2 bestellt, mit Overnight Express) und Googlen nach relevanten INfos, sich das wichtigste rausschreiben, ggf. auch Fragen daraus formulieren, obwohl ich was Fragen betrifft meist nicht so gut bin, ich such mir meine INfos gerne selbst, wenn ich sie nciht eh vom Gegenüber erhalte.

Fällt euch sonst noch was ein???
Vieleicht hab ich ja noch was vergessen?!

Ich bin richtig aufgeregt.... und ich freu mich schon drauf...

ICh fahr am Mittwoch, guck mir die Stadt ein wenig an, übernachte und geh dann Donnerstag früh "entspannt" ins Gespräch. Alle anderen Versionen, wie morgens erst Hinfahren wären zu stressig geworden und wahrscheinlich wäre ein gehetzter Eindruck entstanden, und es gibt ncihts schlimmeres, für ein VG als ein unausgeschlafener, gehetzter evtl wegen Bahnunzulänglichkeiten verspäteter Kandidat...

Ich wünsch euch allen noch einen Fröhlichen Tag....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch
21.09.2009 09:46
Das machst du richtig so! Und mach dich auf jeden Fall vorher nicht fertig. Ist ja kein Verhör Wink

Ich wünsche dir viel Erfolg und gib uns Bescheid, wie dein VG gelaufen ist.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahanit
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 36
Zu: Vorbereitung auf Vorstellungsgespräch
21.09.2009 10:25
Das ist das 5te Vorstellungsgespräch meines Lebens, und ich bin jedes mal wieder komplett aufgeregt, überlege was sie fragen könnten, was ich antworten kann, gehe es im Kopf immer wieder durch...

Kopfkino, selbstverständlich stell ich mir auch immer das Happy End vor....

Die Aufregung bleibt, aber fertig machen tu ich mich nciht unbedingt....

Immerhin hab ich bis jetzt jedesmal mein Job Angebot in den Händen gehalten....

Und doch hat man immer Angst irgendwas zu vergessen....

Das ist wie wenn man als Schauspieler vor einer Aufführung steht (Hab ich auch mal ne Weile als Hobby gemacht) dieses Lampenfieber, diese Angst man könnte sienen Text vergessen, sich in die Falsche Richtung bewegen o.ä. doch dann wenn man auf der Bühne steht, ist alles wie weggeblasen, dann ist man wer man ist und ohne nachzudenken weiß man was man tun muß....

Mir fällt gerade auf, das ich es bisher noch nie so verglichen habe, es passt wie die Faust aufs auge Very Happy

Tja da sieht man mal wozu darüber reden/schreiben gut sein kann Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
AusbildungWie erklär ich das ich selbst gekündigt habe??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05