Wie erklär ich das ich selbst gekündigt habe??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorbereitung auf VorstellungsgesprächVorstellungsgespräch diese Woche
Autor Nachricht
mamadopolus
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Wie erklär ich das ich selbst gekündigt habe??
03.02.2009 18:40
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen, ich wurde so schlimm in meiner letzten Firma gemobbt
das ich zum Arzt musste. Der hat mir dann für´s Arbeitsamt ein Attest ausgefüllt, dass es
aus "Gesundheitlichen Gründen" sofort ratsam ist meinen Arbeitsplatz zu verlassen/ zu kündigen!!
Jetzt muss ich bald zu einem Vorstellungsgespräch, und ich glaube es hört sich nicht so toll an
wenn ich da erzähl das ich gekündigt habe weil ich aus der Chefetage gemobbt wurde.
Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich das anders verpacken kann??
Bin für jede Hilfe super dankbar!!!!!


Zuletzt bearbeitet von mamadopolus am 04.02.2009 09:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toni123
Gast




Zu: Wie erklär ich das ich selbst gekündigt habe??
03.02.2009 22:18
Du musst schon das angeben, warum du offiziell gekündigt hast:
Aus "gesundheitlichen Gründen"!

Notfalls kannst du ja mit "neuen beruflichen Herausforderungen" arbeiten. Das kommt auch immer gut an. Du musst es halt nur entsprechend begründen.

Das ich gemobbt wurde, würde ich nicht sagen Wink
ralle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 2
Zu: Wie erklär ich das ich selbst gekündigt habe??
17.02.2009 17:53
Immer ehrlich sein!

Wenn du nicht die Wahrheit sagtst und es kommt heraus.........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Auf keinen Fall mobing erwähnen
19.10.2009 13:21
Ich würde den Kündigungsgrund nicht nennen. Die Personaler befürchten dann sicher das sich etwaws ähnliches wiederholen könnte. Alles was sie in dich investiert haben wäre dann rausgeschmissenes Geld.
Denk Dir eine gute Ausrede aus. Wenn du bei den gesundheitlichen Gründen bleiben willst kannst du vieleicht gegen irgendetwas spezielles in der alten Firma allergisch gewesen sein.
exe
Gast




Zu: Wie erklär ich das ich selbst gekündigt habe??
19.10.2009 14:05

Zitat:

kannst du vieleicht gegen irgendetwas spezielles in der alten Firma allergisch gewesen sein.


Gegen den Chef Laughing Laughing Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorbereitung auf VorstellungsgesprächVorstellungsgespräch diese Woche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46