Bewerbung als Sachbearbeiterin Auftragsbearbeitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung fürs PflegeheimBewerbung um Vollzeitstelle bei Starbucks
Autor Nachricht
elchen48
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin Auftragsbearbeitung
22.09.2009 10:18
Guten Morgen.

Es wäre sehr nett wenn ich ein paar Kritiken zu meiner Bewerbung bekommen könnte. Ich bin seit ca. 11/2 Jahren auf der Suche nach einer Vollzeitstelle. Ich hatte schon einige Vorstellungsgespräche, aber ich konnte nicht immer punkten. 3 Absagen erhielt ich aufgrund meines Alters (4Cool, nicht flexibel genug, da Anfahrtsweg zwischen 50 und 60 Km lagen und noch einige andere Dinge. So, nun folgt meine neueste Bewerbung, ich arbeite meistens mit einem Deckblatt.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

herzliche Grüße
Elfchen48




xxxxxxxx xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx



Herr C…. L…..



Dienstag, 22. September 2009


Sehr geehrter Herr ,


auf der Suche nach einer vollschichtigen Beschäftigung und einem interessanten vielseitigen Aufgabenfeld habe ich mit Ihrer Stellenanzeige das passende gefunden. Für mich bedeutet jede geschriebene Bewerbung Hoffnung, so dass ich mich freue, an Ihrem Bewerbungsver-
fahren teilnehmen zu können.

In meiner 7-jährigen Tätigkeit im Vertrieb einer Großhandelsfirma für Saunazubehör war ich kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten. Dort stellte ich meine fachliche Kompetenz bezüglich vollständiger Auftragsabwick¬lung, die individuelle Kundenbetreuung und -beratung und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, dem Vertrieb und der Logistik sowie alle im Büro anfallenden Tätigkeiten täglich unter Beweis. Die Kombination aus verwaltenden und organisierenden Tätigkeiten auf der einen, und dem direkten Kontakt zu den unterschiedlichsten Kunden auf der anderen Seite, ist für mich besonderes ansprechend und interessant.

Ich zeichne mich durch meine gewissen¬hafte und strukturierte Arbeitsweise aus und habe bislang alle mir anvertrauten Aufgaben erfolgreich abgeschlossen. Mit meiner natürlichen Kommunikationsstärke kam ich mit unseren Partnern wie Kunden sehr gut zurecht. Gepflegtes und sicheres Auftreten sowie Diskretion sind für mich selbstverständlich. Wichtig sind mir eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Teamfähiges Denken und Handeln, Engagement können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Gerade durch die Vielschichtigkeit meiner in den letzten 10 Jahren erworbenen Berufserfahrung habe ich erfahren, wie viel Spaß und Freude eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit sich bringt. Ich möchte gerne in einem Team arbeiten, um meine Kooperationsfähigkeit erfolgreich umsetzen zu können. Die MS-Office Software sowie Sage KHK sind mir im täglichen Arbeitsall¬tag vertraut.

Mein Ziel ist eine berufliche Existenz von Bestand. Gerne würde ich in einer verantwortlichen Position meine theoretischen und praktischen Erfahrungen in Ihr Unternehmen einbringen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

R-Dorsch
Gast




Sachbearbeiterin Auftragsbearbeitung
22.09.2009 12:04
Das Erste was mir auffällt ist, dass der Betreff fehlt. Es ist daher auf den ersten Blick nicht ersichtlich, was eigentlich ihr Anliegen ist.

Weiterhin finde ich den Satz mit der Hoffnung in einer Einleitung unangemessen. Das klingt fast schon nach einem Bettelbrief. Lassen Sie sowas lieber außen vor. Sie bieten dem Unternehmen etwas und das Unternehmen bietet ihnen etwas!

Dann sollten Sie auch darauf, achten Ihre eigene Person nicht zu bewerten. Das können nur andere Menschen tun, etwa im Rahmen eines Arbeitszeugnisses. Beschränken Sie sich daher auf Beschreibungen Ihrer Tätigkeitsbereiche.

Das Ziel "Existenz von Bestand" sollte eigentlich auch auf beiden Seiten vorausgesetzt werden. Das können Sie daher ebenso weglassen.

Ansonsten achten Sie noch darauf, dass Sie nicht den Umfang von 1 Seite sprengen. Das ist jetzt schon ganz schän umfangreich.
elfchen48
Gast




Danke! so besser?
22.09.2009 12:59
Vielen Dank für diese Informationen, man lernt ja ie aus. Ich bin mittlerweile etwas unsicher geworden, was Bewerbungsschreiben betrifft. Ist diese Bewerbung denn jetzt besser, zwecks Eigenbeurteilung? Wie kann ich das alles noch kürzer formuliern????? BIn etwas ratlos.

LG
elfchen48

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Vorname Nachname
Straße Tel.:
Ort: d E-Mail:



Anschrift
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
Postleitzahl und Ort


Dienstag, 22. September 2009


Bewerbung als Verkaufssachbearbeiterin
Ihre Ausschreibung in YX-Zeitung vom 20.09.2009



Sehr geehrter Herr Mustermann,

ich freue mich an Ihrem Bewerbungsverfahren teilnehmen zu können und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle. Mit dem dargestellten Stellenprofil suchen Sie eine Verkaufssachbearbeiterin zur Verstärkung Ihrer Aktivitäten in Butzbach die wie ich neben dem beruflichen Know-how Einsatzfreude, gewissenhaftes Arbeiten und unbedingte Zuverlässigkeit mitbringt.

In meiner 7-jährigen Tätigkeit im Vertrieb einer Großhandelsfirma für Saunazubehör war ich kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten. Dort stellte ich meine fach¬liche Kom¬petenz bezüglich voll¬ständiger Auftragsabwick¬lung, die individuelle Kundenbetreuung und -beratung und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, dem Vertrieb und der Logistik sowie alle im Büro anfallenden Tätigkeiten täglich unter Beweis. Die Kombination aus verwaltenden und organisierenden Tätigkeiten auf der einen, und dem direkten Kontakt zu den unterschiedlichsten Kunden auf der anderen Seite, ist für mich besonderes ansprechend und interessant. Mit meiner natürlichen Kommunikationsstärke kam ich mit unseren Partnern wie Kunden sehr gut zurecht. Gepflegtes und sicheres Auftreten sowie Diskretion sind für mich selbstverständlich. Wichtig sind mir eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Teamfähiges Denken und Handeln, Engagement können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Gerade durch die Vielschichtigkeit meiner in den letzten 15 Jahren erworbenen Berufserfahrung habe ich erfahren, wie viel Spaß und Freude eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit sich bringt. Ich möchte gerne in einem Team arbeiten, um meine Kooperations¬fähigkeit erfolg¬reich umsetzen zu können. Die MS-Office Software sowie Sage KHK sind mir im täglichen Arbeitsall¬tag ver¬traut.

Ihr Unternehmen hat mich neugierig gemacht, denn Sie bieten mir eine abwechslungsreiche und zukunftssichere Tätigkeit, die ich gerne mit meinen theoretischen und praktischen Erfahrungen in Ihr Unternehmen einbringen möchte.


Ich freue mich von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
hatte04
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin Auftragsbearbeitung
22.09.2009 20:49
Warum schreibst du denn als Einleitung nicht

Sehr geehrter Herr ...,

in Ihrem Stellenprofil suchen Sie eine Verkaufssachbearbeiterin zur Verstärkung Ihrer Aktivitäten in Butzbach, die wie ich neben dem beruflichen Know-how, Einsatzfreude, gewissenhaftes Arbeiten und unbedingte Zuverlässigkeit mitbringt. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.


Das mit der Freude an der Teilnahme am Bewerbungsverfahren gefällt mir nicht so ...

Den großen Block solltest du dann natürlich auch noch in mehrere Absätze unterteilen.
elfchen48
Gast




OK!
23.09.2009 08:13
Moin!

Danke für die Tips, manchmal sieht man den Wald vor lauten BäÄumen nicht..tse,tse....!!!! Werde alles noch einmal überarbeiten. Very Happy

sonnige Grüße
Elfchen48
smitty
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin Auftragsbearbeitung
23.09.2009 11:38
Wenn du zu deinem Betreff einen Zusatz definierst, dann brauchst du zwischen den Betreff und der Anrede nur 1 Zeile freizulassen. Aktuell scheint es etwas mehr zu sein Cool

Und bei dem Abschlusssatz plädiere ich für den Standard "Ich freue mich über einen Einladung usw." Denn über eine Absage freust du dich doch sicherlich nicht.
Elfchen48
Gast




Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin Auftragsbearbeitung
23.09.2009 11:52
Very Happy Hallo!

Nochmals Danke für die Anregungen, das hilft mir schon ungemein. Bin auf meine nächste Bewerbung gespannt, ob ich alles richtig umsetzen kann. Werde mich bestimmt wieder melden. Allen Helfern ein Dankeschön Wink

Bis dahin
Elfchen48
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung fürs PflegeheimBewerbung um Vollzeitstelle bei Starbucks
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21