Hilfe bei Bewerbung als Industrieelektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erkundigungen bei meinem jetzigen Arbeitgeber ...Bewerbungsfomulierung zwecks umzugs
Autor Nachricht
kleinS
Gast




Hilfe bei Bewerbung als Industrieelektroniker
23.09.2009 19:29
Hallo,

ich möchte mich auf eine Firmen intern ausgeschriebene Stelle bewerben. Die bewerbung erfolgt online.
Ich habe dazu ein Anschreiben erstellt, könntet ihr mir bitte sagen ob das so gut ist oder was ich anders/besser machen kann. Danke schon mal.



Sehr geehrter Herr XY,

auf der Suche nach einer neuen interessanten Herausforderung bin ich auf Ihre Stelle gestoßen.

Nach der Ausbildung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik bei der XXX AG habe ich in der Instandhaltung, Rohbau umfangreiche Erfahrungen gesammelt.
Dort war ich im Bereich Zusammenbau 3 tätig. Wo ich unter anderem die Industriemechaniker vor Ort geschult habe, so dass diese kleinere Elektrische Störungen selbständig beheben können.
Seit Mai 2009 arbeite ich im Rahmen eines Insourcingprojekts in der Abteilung XXX wo ich im strategischen Projekt XXX mitarbeite.

Im Moment mache ich eine Weiterbildung zur Staatlich geprüften Technikerin Fachrichtung Elektrotechnik die ich voraussichtlich im Sommer 2011 abschließen werde.

Eine Tätigkeit in Ihrem Bereich würde mir die Möglichkeit eröffnen meine dadurch erworbenen Kenntnisse anzuwenden und weitere Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin sehr zuverlässig, habe eine hohe Lernbereitschaft und eine rasche Auffassungsgabe.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbung als Industrieelektroniker
23.09.2009 21:13
Hallo @kleinS!

Zitat:

auf der Suche nach einer neuen interessanten Herausforderung bin ich auf Ihre Stelle gestoßen.


Typisch Standard ... versuche das persönlicher zu gestalten. Welche Dinge / Tätigkeiten findest du denn besonders interessant? Auch wenn die Bewerbung intern ist, Persönlichkeit ist wichtig!

Zitat:

für Automatisierungstechnik bei der XXX AG habe ich in der Instandhaltung, Rohbau umfangreiche Erfahrungen gesammelt.


Das "in der Instandhaltung, Rohbau umfangreiche Erfahrungen gesammelt." verstehe ich nicht. Oder heißt es "Instandhaltung und Rohbau"? Oder ist "Rohbau" der Name?

Zitat:

Dort war ich im Bereich Zusammenbau 3 tätig. Wo ich unter anderem die Industriemechaniker vor Ort geschult habe, so dass diese kleinere Elektrische Störungen selbständig beheben können.


Das "kleinere" solltest du weglassen. Ich finde das wertet deine Einarbeitung ab Confused

Zitat:

Seit Mai 2009 arbeite ich im Rahmen eines Insourcingprojekts in der Abteilung XXX wo ich im strategischen Projekt XXX mitarbeite.


Okay ... und was machst du dort genau? Planung?

Zitat:

Im Moment mache ich eine Weiterbildung zur Staatlich geprüften Technikerin Fachrichtung Elektrotechnik die ich voraussichtlich im Sommer 2011 abschließen werde.


Inwiefern lässt sich deine Weiterbildung denn mit der Anstellung vereinbaren? Läuft das nebenbei? Oder bewirbst du dich gerade wegen dieser Ausbildung? Wenn ja, dann versuche das deutlicher herauszustellen.

Zitat:

Ich bin sehr zuverlässig, habe eine hohe Lernbereitschaft und eine rasche Auffassungsgabe.


Das ist der typische Satz, wo man noch schnell 3 Eigenschaften los werden will. Lass den lieber weg.

Viele Grüße
Maiki
kleinS
Gast




Zu: Hilfe bei Bewerbung als Industrieelektroniker
26.09.2009 17:43
Danke, so hab dass mal versucht umzusetzen. so besser oder noch was was ich anders/besser machen kann? oder fehlt noch was:

Sehr geehrter Herr XY,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Der beschriebene Arbeitsbereich spricht mich aufgrund meiner Fähigkeiten und bisherigen Erfahrungen sehr an.
Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.

Nach der Ausbildung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik bei der xxx AG habe ich in der Instandhaltung, Rohbau xxx(art eines produkts) umfangreiche Erfahrungen gesammelt.
Dort war ich im Bereich Zusammenbau 3 tätig. Wo ich unter anderem die Industriemechaniker vor Ort geschult habe, so dass diese Elektrische Störungen selbständig beheben können.
Seit Mai 2009 arbeite ich im Rahmen eines Insourcingprojekts in der Abteilung xxx wo ich im strategischen Projekt „xxx“ mitarbeite. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem dass anlegen von Hardware Templates für die BR xxx in Zusammenarbeit mit Software Projektierern, der Aufbau von Stammobjekten und der Test der Objekte.

Im Moment mache ich eine Weiterbildung zur Staatlich geprüften Technikerin Fachrichtung Elektrotechnik die ich voraussichtlich im Sommer 2011 abschließen werde.

Eine Tätigkeit in Ihrem Bereich würde mir die Möglichkeit eröffnen meine dadurch erworbenen Kenntnisse anzuwenden und weitere Erfahrungen zu sammeln.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erkundigungen bei meinem jetzigen Arbeitgeber ...Bewerbungsfomulierung zwecks umzugs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44