Bewerbungsfomulierung zwecks umzugs

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Bewerbung als IndustrieelektronikerBrauche schnell ne kontrolle meine Bewerbung
Autor Nachricht
Angelchen
Gast




Bewerbungsfomulierung zwecks umzugs
25.09.2009 13:17
Hallo zusammen!
Ich muss dringend eine Bewerbung versenden, welche sich aufgrund eines Umzugs handelt.
Kann ich dieses so formulieren, oder sollte etwas verändert/hinzugefügt werden?
Für eine Hilfe wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!!!
Hier meine Bewerbung:


Bewerbung als EDV-Mitarbeiter


Sehr geehrter Damen und Herren,

durch einen Bekannten, der bei Ihnen beschäftigt ist, habe ich erfahren, dass Sie möglicherweise einen Mitarbeiter im Bereich der EDV für den Standort xy suchen.

Zur Zeit bin ich bei der Firma xxx als codierer beschäftigt.

Da ich aus persönlichen Gründen meinen Wohnsitz von xy nach xy verlege, bin ich daher auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Der Umzug von xy nach xy und der Wunsch mich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, sind der Anlass für meine Bewerbung in Ihrem Unternehmen.

In meinem vorigen Beruf war ich bei einem Internetprovider als Call-Center Agent im 1st & 2nd Level Support tätig. Meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich des Internets, dem Microsoft Office Packet und der Komponente Installationen konnte ich unter Beweis stellen.

Neben meinen Fachkenntnissen können Sie einen flexiblen, sorgfältigen und kreativen Menschen erwarten, der eigenständiges Arbeiten ebenso beherrscht, wie die Zusammenarbeit mit den Kollegen in einem Team. Neue Aufgabenbereiche erarbeite ich mir selbständig. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick.

Nach der vorgeschriebenen Kündigungsfrist von 2 Wochen, stehe ich Ihnen sofort zur Verfügung. Da ich mich derzeitig in ungekündigter Anstellung befinde, möchte ich Sie bitten, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Ich bin überzeugt, dass ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen werden kann und dafür gute Voraussetzungen mitbringe. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsfomulierung zwecks umzugs
28.09.2009 11:27
Hallo Angelchen,

Zitat:

Sehr geehrter Damen und Herren


Hier solltest du einen richtigen Ansprechpartner angeben. Wenn dein Bekannter niemanden weiß, dann ruf dort einfach mal an und frage dich durch. Diesen Kontakt kannst du dann auch prima für den Einleitungssatz nutzen. Das zeugt von Initiative und bringt wichtige Pluspunkte, die dich von anderen Bewerbern abheben.

Zitat:

Zur Zeit bin ich bei der Firma xxx als codierer beschäftigt.


Was ist denn ein "codierer"? Eine Softwareentwickler oder eher jemand der in der Chiffrierung tätig ist. Das sollte hier etwas genauer beschrieben werden!

Zitat:

Nach der vorgeschriebenen Kündigungsfrist von 2 Wochen, stehe ich Ihnen sofort zur Verfügung.


Sofern nicht explizit vom Unternehmen gefordert, solltest du das weglassen.

Zitat:

Neben meinen Fachkenntnissen


Wo liegen deine Fachkenntnisse? Was hast du denn gelernt? Gibt konkrete Beispiele für deine Hardskills!

Ansonsten kann ich zum Inhalt nicht viel sagen, da mir nicht ganz klar ist, als was du dich bewirbst. "EDV-Mitarbeiter" kann ja im Prinzip alles sein Rolling Eyes

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Bewerbung als IndustrieelektronikerBrauche schnell ne kontrolle meine Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zwecks Umzug Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.05.2016 14:04
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe! Zwecks Wunscharbeitszeiten!!! Gast Sonstiges 21.02.2010 21:51
Keine neuen Beiträge bewerbung zur Bürokauffrau<bitte ... katharina Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.08.2008 19:31