Bewerbung als Allroundkraft Sachbearbeitung/Sekretariat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für den gehobenen KriminaldienstErkundigungen bei meinem jetzigen Arbeitgeber ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Allroundkraft Sachbearbeitung/Sekretariat
24.09.2009 14:49
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Bewerbung mit der Bitte um kurze Durchsicht, ob man die so verschicken kann.

Da ich eine betriebsbedingte Kündigung erhalten habe und bis zum 31.02.2010 freigestellt bin, weiß ich nicht ob ich dies mit in die Bewerbung einbringen soll. Oder soll ich das erst im Gespräch mitteilen?

Vielen Dank im voraus für ein paar Tipps.

Gruß Tanja


Bewerbung als interne Allroundkraft Sachbearbeitung/Sekretariat/Empfang
Ihre Stellenanzeige auf der Homepage der Agentur für Arbeit


Sehr geehrte Frau .......,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen, da die von Ihnen beschriebene Stelle meinen Wünschen und Vorstellungen für eine abwechslungsreiche Tätigkeit entspricht.

Seit 2003 arbeite ich als Assistentin der Geschäftsleitung. Zu meinen Aufgaben gehören neben der Ausführung der klassischen Sekretariatsaufgaben auch die Erstellung von Präsentationen, Organisation der Dienstreisen im In- und Ausland, Reisekostenabrechnungen sowie die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen und Betreuung von Kunden und Gästen. Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind keine Fremdwörter für mich, sondern gehören zu meinen täglichen Aufgaben.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben meiner schnellen Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit auch die Fähigkeit, die mir übertragenen Arbeiten mit großer Sorgfalt auszuführen.

Aufgrund meiner Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung bin ich mit den gängigen Microsoft Office Programmen bestens vertraut.

Die Übernahme neuer Aufgabenbereiche stellt für mich eine große Motivation da.

Da aus betrieblichen Gründen mein unbefristetes Arbeitsverhältnis ab dem 31.02.2010 nicht mehr aufrecht erhalten werden kann, suche ich eine neue Herausforderung, um meine Kenntnisse effektiv und gezielt einzusetzen.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ...... € pro Jahr.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Allroundkraft Sachbearbeitung/Sekretariat
25.09.2009 09:01
Hallo Gast!

Ich habe dein Anschreiben mal etwas umformuliert. Hier das Ergebnis!

Bewerbung als interne Allroundkraft Sachbearbeitung/Sekretariat/Empfang
Ihre Stellenanzeige auf der Homepage der Agentur für Arbeit (Kennziffer …)

Sehr geehrte Frau ...,

da die von Ihnen ausgeschriebene Stelle meinen Wünschen und Vorstellungen für eine abwechslungsreiche Tätigkeit entspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Seit 2003 arbeite ich als Assistentin der Geschäftsleitung. Zu meinen Aufgaben gehören, neben der Ausführung der klassischen Sekretariatsaufgaben, auch die Erstellung von Präsentationen, Organisation der Dienstreisen im In- und Ausland, Reisekostenabrechnungen sowie die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen und Betreuung von Kunden und Gästen. Eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise sind dabei Voraussetzung.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben meiner schnellen Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit auch die Fähigkeit, die mir übertragenen Arbeiten mit großer Sorgfalt zu erfüllen.

Aufgrund meiner Ausbildung und meiner langjährigen Berufserfahrung bin ich mit den gängigen Microsoft Office Programmen bestens vertraut.

Die Übernahme neuer Aufgabenbereiche stellt für mich eine interessante Herausforderung dar, der ich mich gern stelle.

Da aus betrieblichen Gründen mein unbefristetes Arbeitsverhältnis ab dem 31.02.2010 nicht mehr aufrechterhalten werden kann, suche ich eine neue Herausforderung, um meine Kenntnisse effektiv und gezielt einzusetzen.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ...... € pro Jahr. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Du hast im Text 2x Formulierungen der Art "neben .., auch ..." Da solltest du beim 1. oder 2. besser eine andere Formulierung finden. Versuche auch deutlicher herauszustellen, was dich an gerade dieser Tätigkeit in diesem Unternehmen reizt. Du kannst doch dabei mal eine Tätigkeit als Beispiel anführen.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung als Allroundkraft Sachbearbeitung/Sekretariat
25.09.2009 10:08
Hallo Maiki,

erstmal vielen Dank für die Überarbeitung. Habe es sofort umgesetzt.

Eine Frage noch:
Bei dieser Firma soll auch die Personalsachbearbeitung übernommen werden. Da ich hier kaum Erfahrung habe, das aber genau der Anreiz ist warum ich mich dort bewerbe, weiß ich nicht, wie ich das einbringen kann. Ich möchte weg von dem klassischen Sekretariat.

Herzlichen Dank.

Gruß Tanja
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Allroundkraft Sachbearbeitung/Sekretariat
25.09.2009 10:39
Hallo @Gast!

Dann schreibst du halt in den Einleitungssatz mit hinein "... , vorzugweise in der Personalsachbearbeitung, ..."

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für den gehobenen KriminaldienstErkundigungen bei meinem jetzigen Arbeitgeber ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21