Wie sollich mich ausdrücken

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
SchulbildungLebenslauf für Bewerbung um Praxisphasenstelle / ...
Autor Nachricht
josi
Gast




Wie sollich mich ausdrücken
28.09.2009 10:59
Hallo!

Ich möchte mich für einen kreativen Job bei einer Zeitung bewerben. Da geht es um die Erstellung der Seitenlayouts usw.

Da ich privat sehr kreativ bin möchte ich dieses gerne in den Lebenslauf einfliesen lassen, aber wie!

Zur Hilfe: mache Fotobücher, Einladungen für alle Anlässe, Hochzeitszeitungen, Collagen usw.

Arbeite meist mit Ulead Photo Express. Soll ich dieses unter EDV Kenntnisse einreihen?

Ausserdem würde ich gerne beim Beruflichen Werdegang unter Aufgaben angeben, dass ich in meiner bisherigen Tätigkeit unter anderem auch für die Gestaltung der Auslagenfenster zuständig war!!!

Bitte um Hilfe, freue mich über jede Anregung!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Angabe besonderer Kenntnisse im Lebenslauf
28.09.2009 11:19
Hallo Josi,

Zitat:

Arbeite meist mit Ulead Photo Express. Soll ich dieses unter EDV Kenntnisse einreihen?


Klar! Das ist doch bestimmt wichtig für die Arbeit bei einer Zeitung. Dafür machst du am besten eine Kategorie EDV-Kenntnisse auf und listet alles Relevante auf.

Zitat:

Ausserdem würde ich gerne beim Beruflichen Werdegang unter Aufgaben angeben, dass ich in meiner bisherigen Tätigkeit unter anderem auch für die Gestaltung der Auslagenfenster zuständig war!!!


Auch hier, dann gib das mit an. Der Stichpunkt "Gestaltung der Auslagenfenster" sollte absolut ausreichen. Im Anschreiben kannst du ja noch das eine oder andere Wort dazu verlieren.

Zitat:

Zur Hilfe: mache Fotobücher, Einladungen für alle Anlässe, Hochzeitszeitungen, Collagen usw.


Und was lässt sich da denn einordnen? Sonstiges? Nebentätigkeiten? Hobbies? Auch hier brauchst du keine großen Formulierungen. Die Stichpunkte reichen vollkommen aus!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
SchulbildungLebenslauf für Bewerbung um Praxisphasenstelle / ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39