Onlinebewerbung bei einer Modefirma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Interesse an 3 Unternehmen für PraktikumAbschluss
Autor Nachricht
kitty.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 2
Onlinebewerbung bei einer Modefirma
30.09.2009 22:46
Hallo,
ich möchte mich gerne bei einer Modefirma bewerben, welche online Mitarbeiter sucht und im November in meiner Stadt neu eröffnet.
Dafür soll man auf deren HP ein Formular ausfüllen und in einem Freitextfeld auch etwas über sich und seine Berufserfahrungen schreiben.

Nun meine Frage, sollte man
- hier eine Anrede wie "Sehr geehrte Damen und Herren" verwenden? Also förmlich bleiben?
(Anmerkung: Sie dutzen einen auf HP und der Anzeigentext ist eher locker flockig geschrieben.)
...seht selbst:

"Im Zuge der Eröffnung unserer Geschäfte in Deutschland suchen wir Verkaufspersonal. Bist du kreativ, motiviert und möchtest zur Familie dazugehören? Wir suchen Mitarbeiter, die Erfahrungen im Einzelhandel haben und ein ausgeprägtes Interesse und Gespür für Mode besitzen und zudem die englische Sprache in Wort und Schrift fließend beherrschen."

--- dann folgt das Formular mit Name, Anschrift, Alter, usw. ----
---- und über dem Textfeld steht dann: -----

"Schreib gerne über deine Person und über deine Berufserfahrungen."


Ich würd mich sehr über ein bisschen Hilfe freuen Smile Embarassed
lg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Onlinebewerbung bei einer Modefirma
07.10.2009 16:30
Hallo Kitty!

Das Anschreiben ist ein formelles Schreiben. Dazu gehört es auch, sogar insbesondere, zu "siezen". Auch wenn du dich bei jemanden aus deiner Verwandtschaft bewirbst, "du" darfst du unter keinen Umständen verwenden!

Ist eigentlich auf der Homepage noch ein richtiger Ansprechpartner zu finden?

Viele Grüße
Maiki
kitty.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge: 2
Zu: Onlinebewerbung bei einer Modefirma
07.10.2009 23:39
Hey Maiki,
nein leider ist auf der Seite kein Ansprechpartner zu finden.
Schade eigentlich, da man bei einem Anschreiben den ja eigentlich "verwenden" sollte....
Also in einem anderen Forum hat man mir gesagt ich solle einfach so anfangen zu schreiben und das "Sehr geehrte..." in dem Falle weglassen.

vorsichtshalber einmal die www-Adresse der Jobausschreibung: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Gruß,
kitty
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Onlinebewerbung bei einer Modefirma
08.10.2009 10:02
Hey kitty!

Poste dort einfach dein Anschreibentext rein. Wenn du keinen Ansprechpartner ausmachen kannst (ich habe auf der Seite auch nichts gefunden), dann nimmst du eben das "sehr geehrte Damen und Herren".

So wie das ausschaut wäre eigentlich nichtmal die Anrede erforderlich. Ich würde das aber trotzdem machen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Interesse an 3 Unternehmen für PraktikumAbschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04