Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann - Tipps und Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung fachangestellte für arbeitsförderungBewerbung um eine Praxisphasenstelle mit ...
Autor Nachricht
Sefyx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.10.2009
Beiträge: 1
Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann - Tipps und Korrektur
02.10.2009 10:28
Hi Leute,
Könntet ihr mal drüber gucken ob das so gut ist? nein nicht gut sonder am besten... Es ist eine Bewerbung zum Veranstalltungskaufmann bei einem Edeltuner... Und ich will die Ausbildung wirklich... ICh hoffe auf tipps und förmliche Korrekturen...Dankeschön
Grüße
Sefyx




Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen dass Sie einen Auszubildenden im Beruf des Veranstaltungskaufmanns suchen. Hiermit bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Im letzten Schuljahr habe ich meine Fachoberschulreife auf dem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in **** erfolgreich abgeschlossen. Ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeitig die elfte Klasse der Berufsschule für Technik und Gestaltung in ****, die ich im falle einer Ausbildung verlassen würde.

Ich bin Überzeugt, alles mitzubringen was in diesem Beruf nötig ist. Es bereitet mir keine Probleme, vielseitige und immer wechselnde Aufgaben, ob beim Kunden oder im Büro, zu erfüllen. Besonders neue Herausforderungen nehme ich gerne an und gebe mein Bestes, um sie selbstständig zu meistern. Durch meine Hobbys wie Fußball und Laufen, bin ich körperlich flexibel und in der Lage sehr gut im Team zu Arbeiten. Da ich privat sehr gerne Geburtstage oder andere Feiern plane und Organisiere, habe ich festgestellt dass der Beruf des Veranstaltungskaufmanns sehr gut zu mir passt.

Selbstverständlich würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.


Mit Freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung um eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann
08.10.2009 10:11
Hey Sefyx!

Gehe auf jeden Fall nochmal deine Rechtschreibung durch, insbesondere die Groß- und Kleinschreibung. Ich nehm mal als Beispiel "Mit Freundlichen Grüßen".

Dann solltest du auch noch den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen ermitteln. Das macht die Bewerbung persönlicher. Und von dem Bezug zum Unternehmen sehe ich aktuell noch nichts in dem Anschreiben. Was reizt dich denn eigentlich an einer Ausbildung in diesem Unternehmen? Wie bist du eigentlich auf das Unternehmen aufmerksam geworden?

Den Inhalt deines Einleitungssatzes kannst du vollkommen als Betreff formulieren. Den Satz kannst du dann rausnehmen.

Hier mal ein Beispiel für den Betreff:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann
Ihre Informationen auf Ihrer Homepage


Dann würde mich auch noch interessieren, warum du den Beruf Veranstaltungskaufmann gewählt hast. Du deutest dein Interesse an Planung und Organisation an. Gibt es dann noch mehr? Da gibt es doch sicherlich auch einen kaufmännischen Part.

Was ist denn "körperlich flexibel"? Meinst du vielleicht "körperlich fit"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung fachangestellte für arbeitsförderungBewerbung um eine Praxisphasenstelle mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46