nicht berufsbezogene kurse in bewerbung erwähnen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Automobilkaufmann.....Ausbildung-
Autor Nachricht
laola
Gast




nicht berufsbezogene kurse in bewerbung erwähnen?
20.10.2009 16:11
hallo.... habe vor 5 monaten einen kurs zur arzthelferin erfolgreich bestanden und habe bis jetzt einfach keinen job gefunden. ich habe keinen beruf gelernt und würde mich sehr für eine lehrstelle als verwaltungsassistentin intressieren. mein problem... soll ich den kurs erwähnen? als arzthelferin würde ich so ziehmlich das gleiche machen wie eine verwaltungassistentin aber ich weiß nicht ob es so gut kommt wenn ich dann den kurs erwähn und dann denken die sich, aha nur weils keinen job gefunden hat wills jetzt als alternative verwaltungsassistentin lernen.
und wenn ichs erwähnen soll, wie soll ich das am besten formulieren???
ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: nicht berufsbezogene kurse in bewerbung erwähnen?
21.10.2009 08:37
Hallo laola!

Das ist eine gut Frage Confused

Aber spätestens im Lebenslauf kommt es doch raus, das du einen Kurs zur Arzthelferin gemacht hast. Also kannst du das auch in das Anschreiben bringen. Konzentriere dich aber dabei auf Eigenschaften, die wichtig für die Stelle als Verwaltungsassistentin sind. Da gibt es doch bestimmt Parallelen.

Warum bewirbst du dich denn eigentlich als Verwaltungsassistentin? Begründe auf jeden Fall diese Entscheidung! Ansonsten ist es wirklich irreführend. Irgendwo muss ja schon der rot Faden erkennbar sein.

Viele Grüße
Maiki
laola
Gast




Zu: nicht berufsbezogene kurse in bewerbung erwähnen?
21.10.2009 09:12
also wenn im lebenslauf keine lücken entstehen sollten dann sollte ich ja den kurs auch rein schreiben und wenn du sagst:
spätestens im lebenslauf liest man es, dann sollt ich ja in der bewerbung vll auch erwähnen, oder???
und ich schicke eine bewerbungsmappe weg und ich hab jetzt eig. immer die kopien der bestätigungen und zertifikate vom arzthelfer kurs sowie vom erste hilfe kurs weggeschickt. sollt ich das dann weglassen????

achja und wie is das jetzt mit den Sprachen, sollt ich da schuljahre dazu schreiben oder erklärt sich das schon von alleine
und schreibt man da auch deutsch(muttersprache) ??

danke für die hilfe Maiki =)
morlok
Gast




Zu: nicht berufsbezogene kurse in bewerbung erwähnen?
21.10.2009 09:20
Also soweit ich weiß, braucht man die Muttersprache nur aufzuführen, wenn man das nicht aus deinem Namen ableiten kann.

Und bei den Anlagen solltest du nur die nötigsten Belege mitschicken. Den Rest kannst du später immer noch nachreichen. Oder eben zum Bewerbungsgespräch mitnehmen.
laola
Gast




Zu: nicht berufsbezogene kurse in bewerbung erwähnen?
21.10.2009 09:28
und wie is das jetzt mit den Sprachen, sollt ich da schuljahre dazu schreiben oder erklärt sich das schon von alleine bei englisch und so

also keine erste hilfe kurse im lebenslauf erwähnen???

danke morlok!!!
Maiki
Gast




Sprachkenntnisse
21.10.2009 10:15
@laola

Für deine erste Frage schau mal in den Thread Sprachkenntnisse. Insbesondere den letzten Link finde ich interessant. Ob man das schon so im Lebenslauf angeben sollte, weiß ich aber nicht.

Zu deiner 2. Frage: Wenn du dich um eine Ausbildung zur Verwaltungsassistentin interessierst, was bringt dir denn der erste Hilfe Kurs? Würde ich jetzt spontan nicht aufführen.

Viele Grüße
Maiki
galli
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 7
Zu: nicht berufsbezogene kurse in bewerbung erwähnen?
21.10.2009 10:30
--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Automobilkaufmann.....Ausbildung-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22