Automobilkaufmann.....Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatznicht berufsbezogene kurse in bewerbung erwähnen?
Autor Nachricht
Noir
Gast




Automobilkaufmann.....Ausbildung
19.10.2009 11:49
Hi leute...
hier ist meien bewerbung könnt ihr sie mal bitte nachgucken und mir tipps geben?
Danke


Sehr geehrter Herr XXXXX,

auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen dass Sie zum August 2010 einen Auszubildenden als Automobilkaufmann suchen.

Zurzeit besuche ich die elfte Klasse der Berufsschule für Technik und Gestaltung in XXXX, die ich im Juni 2011 vorrausichtlich mit der Fachoberschulreife verlassen werde, aber im falle einer Ausbildung in Ihrem Betrieb, zum Ausbildungsbeginn beenden werde. Zu diesem Entschluss bin ich gekommen, da ich finanziell unabhängig seien möchte und einen geeigneten Beruf erlernen möchte.

Wie sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits ein Praktikum als Automobilkaufmann absolviert. Hinzukommt mein Interesse für schnelle und kraftvolle Wagen, die Sie in ihrem Betrieb zum Verkauf anbieten. Durch meine zwei jährige Schulausbildung auf dem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in XXXX, habe ich die kaufmännischen Grundzüge und die nötigen PC Kenntnisse erlernt.

Ich bin Überzeugt, alles mitzubringen was in diesem Beruf nötig ist. Es bereitet mir keine Probleme, vielseitige und immer wechselnde Aufgaben, ob beim Kunden oder im Büro, zu erfüllen. Besonders neue Herausforderungen nehme ich gerne an und gebe mein Bestes, um sie selbstständig zu meistern. Durch meine Hobbys wie Fußball und Laufen, bin ich körperlich fit und in der Lage sehr gut im Team zu Arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hatte04
Gast




Anschreiben zur Ausbildung zum Automobilkaufmann
19.10.2009 13:38
Zunächst einmal gilt es die Rechtschreibfehler auszumerzen. Wieso wird denn bei "und in der Lage sehr gut im Team zu Arbeiten" das "Arbeiten" großgeschrieben?

Noir hat Folgendes geschrieben:

auf Ihrer Internetseite habe ich gelesen dass Sie zum August 2010 einen Auszubildenden als Automobilkaufmann suchen.


Diese Informationen bringst du besser im Betreff unter. Dann kannst du einen besseren Einleitungssatz finden. Zum Beispiel wäre interessant, wie du auf den Beruf gekommen bist und warum du dich gerade für dieses Unternehmen entschieden hast.

Noir hat Folgendes geschrieben:

Zu diesem Entschluss bin ich gekommen, da ich finanziell unabhängig seien möchte und einen geeigneten Beruf erlernen möchte.


Aber warum hast du dich denn ausgerechnet für den Automobilkaufmann entschieden?

Noir hat Folgendes geschrieben:

Wie sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits ein Praktikum als Automobilkaufmann absolviert.


Den ersten Teil mit dem Lebenslauf solltest du dringlichst weglassen. Nutze den Platz, um auf die Inhalte und Erfahrungen aus deinem Praktikum einzugehen! Daran kannst du doch sicherlich auch deinen Berufswunsch begründen?

Noir hat Folgendes geschrieben:

und die nötigen PC Kenntnisse erlernt.


Nicht so öberflächlich rangehen! WAS siehst du denn als die erforderlichen EDV-Kenntnisse an?

Zitat:

Es bereitet mir keine Probleme, vielseitige und immer wechselnde Aufgaben, ob beim Kunden oder im Büro, zu erfüllen.


Und wo hast du das bisher angewandt? Achte darauf deine Fähigkeiten immer anhand von Beispielen zu belegen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatznicht berufsbezogene kurse in bewerbung erwähnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11