Bewerbung als Kraftfahrzeugmechatroniker !

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung trotz schon ...Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik ...
Autor Nachricht
Eiweißpumpe
Gast




Bewerbung als Kraftfahrzeugmechatroniker !
21.10.2009 18:47
Hallo Leute,

würde mich freuen wenn jemand ein paar Verbesserungsvorschläge hat. Vielen Dank für eure Mühe.


---------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker

Sehr geehrte Frau Mustermann,

sie suchen einen Auszubildenden als Kraftfahrzeugmechatroniker? Ich möchte mich Ihnen als engagierter und flexibler Bewerber vorstellen.

Ich habe im Juni 2008 mein Abitur am Abteigymnasium in Duisburg erfolgreich bestanden und absolvierte bis zum 31.03.2009 meinen Grundwehrdienst als Datenverarbeitungssoldat. Zu meinen Aufgaben gehörte es den Organisationsfeldwebel bei der Planung und Durchführung der Offizierausbildung zu unterstützen.

Zurzeit studiere ich im ersten Semester Maschinenbau an der Universität Duisburg-Essen.

Die Faszination für die Automobiltechnologie verfolgt mich seit meiner Kindheit und weil ich sehr gerne handwerklich tätig bin, dabei mit viel Präzision und Leidenschaft arbeite, ist das der richtige Beruf für mich. Es ist für mich von besonderem Interesse meine persönlichen Vorlieben (Technik, Kreativität und Handwerk) zu meinem Beruf zu machen und mein Engagement und Motivation in ihrem Hause unter Beweis zu stellen. Bei meinem Praktikum in einem Handwerkbetrieb konnte ich mit Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit überzeugen. Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen und großer Lernbereitschaft, welchem es zudem nicht an Humor und Weitblick fehlt.

Ich hoffe sehr, dass Sie Interesse an meiner Person bekommen haben und mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen werden, damit ich Sie von meinen Qualitäten überzeugen kann.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hatte04
Gast




Ausbildung Kraftfahrzeugmechatroniker
23.10.2009 14:21

Zitat:

sie suchen einen Auszubildenden als Kraftfahrzeugmechatroniker?


Das ist eine gute Frage! Woher weißt du denn, dass das Unternehmen (eventuell) ausbildet?

Zitat:

Ich habe im Juni 2008 mein Abitur am Abteigymnasium in Duisburg erfolgreich bestanden


Vermeide Sätze, die mit ich beginnen. Das wirkt egoistisch. Ein Ausweg für diesen Satz könnte sein:
Im Juni 2008 habe ich mein Abitur am Abteigymnasium in Duisburg erfolgreich bestanden.

Zitat:

Bei meinem Praktikum in einem Handwerkbetrieb konnte ich mit Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit überzeugen.


Die 2 Eigenschaften sollten aber zu den Selbstverständlichkeiten gehören. Das brauchst du nicht explizit im Anschreiben zu erwähnen. In einem Arbeitszeugnis ist das sogar negativ zu werten, da man dadurch signalisiert, dass es keine wichtigeren Eigenschaften gibt.

Was mich aber am meisten interessiert. Du studierst doch derzeit Maschinenbau. Willst du dein Studium abbrechen? Und wenn ja, warum denn? Da gibt es doch sicher auch Parallelen zum Kraftfahrzeugmechatroniker.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker


Exclamation als Kraftfahrzeugmechatroniker
Eiweißpumpe
Gast




Zu: Bewerbung als Kraftfahrzeugmechatroniker !
25.10.2009 20:41
Hi.

Danke für deine Tipps.

Ich habe auf der Homepage gelesen dass das Unternehmen für 2010 Auszubildende sucht.

Ich studiere zurzeit Maschinenbau, ja, aber da mir das Unternehmen gefällt und ich gelesen habe dass sie
Auszubildende suchen, bewerbe ich mich da um zu gucken wie meine Chancen stehen.

Studium ist halt extrem theoretisch, besonders in den ersten 3 Semestern.

Gruß.
hatte04
Gast




Zu: Bewerbung als Kraftfahrzeugmechatroniker !
25.10.2009 22:10
Aber meinst du nicht, das es das Unternehmen interessieren würde, warum du dein Maschinenbaustudium abbrechen möchtest? Zumindest 1 Satz solltest du dazu schon verlieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung trotz schon ...Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21