Bewerbung für eine Ausbildung trotz schon abeschlossener...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und AußenhandelBewerbung als Kraftfahrzeugmechatroniker !
Autor Nachricht
Perle83
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 10
Bewerbung für eine Ausbildung trotz schon abeschlossener...
24.10.2009 15:11
Ich habe vor einiger Zeit schon einmal hier wegen Bewerbungen etwas gefragt und hatte auch damit Erfolg Very Happy
Jetzt ist es so das ich mich (haltet mich für Verrückt) mit 26 noch mals dazu Entschieden habe eine Ausbildung zu machen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel habe ich schon. Nur ist es eben so das ich für mich unzufrieden mit dem ganzen Beruf bin und endlich das machen möchte womit ich mich identifizieren kann. Deswegen würde ich gerne den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten erlernen, da Tiere mich schon immer begeistert haben und auch Tierarztbesuche mich immer brennend interessiert haben. Natürlich würde ich auch gerne vorher ein Praktikum in diesem Bereich machen, aber meine Frage richtet sich jetzt allgemein an das Bewerbungsanschreiben selber. Wie soll ich anfangen, wie meinem zukünftigen Arbeitgeber kurz und knapp erklären wieso ich mit 26 und einer bereits abgeschlossenen Ausbildung erneut in die Lehre möchte oder brauch das gar nicht rein?

Gibts dazu evtl irgendwo etwas zum Nachlesen? Habe nämlich leider nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus.

LG
_________________
Es Grüßen Sabrina
und ihre fünf Frettchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Ausbildungswechsel zur Tiermedizinischen Fachangestellten
25.10.2009 12:01
Hey Perle83!

Schreib doch einfach, dass dich der Beruf nicht mehr erfüllt und du dich daher aufgrund deiner Interessen beruflich umorientieren möchtest.

Wichtig ist dabei halt, dass du klar zu verstehen gibst, dass der Beruf Tiermedizinische Fachangestellte nicht einfach eine fluxe Idee von dir ist, sondern das es dir ernst ist. Zeige dabei das du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

Es gibt doch bestimmt auch viele Eigenschaften aus deiner früheren Ausbildung die du in die neue Ausbildung einbringen kannst. Den Umgang mit Kunden sehe ich das zum Beispiel ... oder auch die Teamfähigkeit. Das musst du ebenfalls herausstellen!

Und es hält dich bestimmt niemand verrückt, wenn du mit 26 eine neue Ausbildung machen willst. Damit bist du keineswegs zu alt. Bis 67 (Sad) ist es ja noch ein weiter Weg und den will man doch in einen Beruf machen, der einem Spaß macht!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und AußenhandelBewerbung als Kraftfahrzeugmechatroniker !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00