Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik 2!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kraftfahrzeugmechatroniker !Bewerbung Bank (Investment Banking)
Autor Nachricht
Lady TucTuc
Gast




Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik 2!!!
24.10.2009 15:34
Vielen Dank für eure Tips.
Ich habe jetzt mal einen zweiten Entwurf gemacht.

Wie ist die Bewerbung nun?
Bitte schreibt mir wieder eure Meinung, das hat mir beim Letzten Mal wirklich sehr geholfen.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik für das Jahr 2010


Sehr geehrte Damen und Herren,

aus persönlichem Interesse an Ihrem Unternehmen erkundigte ich mich auf Ihrer Homepage nach Ausbildungsplätzen als Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik und las, dass sie für das Jahr 2010 Auszubildende suchen.

Ich bin sehr kreativ, verantwortungsbewusst, zuverlässig und arbeite konzentriert.
Auf dem Gymnasium besuchte ich mit großer Begeisterung die Theater- AG, wobei mir die Gestaltung der Kulissen und Requisiten besonders Spaß machte. Mir fiel es leicht Kulissen und Requisiten anhand von Skizzen und Fotos herzustellen. Dabei war es kein Problem, ob ich mit Papier, Ton oder Kunststoff arbeitete.


Im Internet und bei der „Agentur für Arbeit“ habe ich mich ausführlich über das Berufsfeld der Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik informiert. Die Vorstellung aus einer Skizze ein dreidimensionales Gebilde zu erstellen hat mich am Meisten fasziniert, sodass ich beschlossen habe diesen Beruf zu erlernen.
.


Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marko
Gast




Zu: Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik 2!!!
25.10.2009 20:03

Zitat:

Ich bin sehr kreativ, verantwortungsbewusst, zuverlässig und arbeite konzentriert.


Das würde ich nicht schreiben. Du schreibst doch anschließend, das du beim Theater tätig bist. Schieb doch dort noch einen Satz hinterher, dass daran deine Kreativität beweisen konntest. Das kommt meiner Meinung nach besser an, als diese Keywordsätze, die eh jeder hinschreibt.

Was mir dann noch fehlt ist der Bezug zum Unternehmen. Also die Antwort auf die Frage, warum du dich gerade dort bewirbst und was dich an einer Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst.
Lady-TucTuc
Gast




Bewerbung
26.10.2009 17:41
Danke =)


Zitat:

Was mir dann noch fehlt ist der Bezug zum Unternehmen


Was soll ich denn da schreiben?
Bitte schreib mir ein paar Tips.

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik 2!!!
26.10.2009 20:08
Hallo Lady-TucTuc,

Du schreibst doch schon selbst, dass du "persönliches Interesse" an dem Unternehmen hast. Was meinst du denn damit?

Ansonsten führe doch mal ein Beispiel dafür auf, was du bei den Infos auf der Homepage besonders interessant fandest.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laday-TucTuc
Gast




persönlicher
27.10.2009 16:21
die bewerbung ist fürn wdr und naja, ich schaue gern wdr xD

Was soll ich denn nur schreiben?

(Mir fällt da echt nichts ein )
Lady-TucTuc
Gast




Bewerbung 3. Versuch
27.10.2009 16:34
ich habe mal ein wenig gebastelt.
Wie findet ihr meine Bewerbung jetzt?



Sehr geehrte Damen und Herren,

aus persönlichem Interesse an Ihrem Unternehmen erkundigte ich mich auf Ihrer Homepage nach Ausbildungsplätzen als Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik und las, dass sie für das Jahr 2010 Auszubildende suchen. Da Ihre Homepage sehr gut gegliedert und übersichtlich ist fiel mir Ihre Stellenanzeige sofort auf.

Auf dem Gymnasium besuchte ich mit großer Begeisterung die Theater- AG, wobei mir die Gestaltung der Kulissen und Requisiten besonders Spaß machte. Mir fiel es leicht Kulissen und Requisiten anhand von Skizzen und Fotos herzustellen, da ich sehr kreativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig bin und konzentriert arbeite. Dabei war es kein Problem, ob ich mit Papier, Ton oder Kunststoff arbeitete.

Im Internet und bei der „Agentur für Arbeit“ habe ich mich ausführlich über das Berufsfeld der Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik informiert. Die Vorstellung aus einer Skizze ein dreidimensionales Gebilde zu erstellen hat mich am Meisten fasziniert, sodass ich beschlossen habe diesen Beruf zu erlernen.


Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kraftfahrzeugmechatroniker !Bewerbung Bank (Investment Banking)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Tierwirt - Fachrichtung Imkerei Smoly12 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.05.2014 18:56
Keine neuen Beiträge Bautechniker in der Fachrichtung Hoch... Gast Stellengesuche 05.09.2013 10:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Studienplatz- Fachrichtung Sozialversicherung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.06.2010 13:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bühnenplastikerin Fachrichtung Plastik LadyTucTuc Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.10.2009 17:20