Bewerbung Service/Schichtleiter!!! Bitte um Einschätzungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerben für eine Schule aber wie?Bewerbung für BA Studium
Autor Nachricht
Mailer
Gast

Bewerbung Service/Schichtleiter!!! Bitte um Einschätzungen
21.10.2009 17:51
Bewerbung als……..

Sehr geehrte …………,

durch Recherchen im Internet bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sie Servicemitarbeiter für Ihre Filiale einstellen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis und möchte mich ihnen daher als engagierten und interessierten Bewerber vorstellen.

Seit dem 15.08.2007 arbeite ich bei................ als Store Manager Assistent. Trotz eines guten kollegialen Verhältnisses und produktiver Zusammenarbeit suche ich nach neuen Herausforderungen und möchte mich neu orientieren.

Zu meinem Aufgabenbereich gehört der Umgang mit Gästen, Warenbestellung und das Durchführen von Promotionaktionen. Die Kassenabrechnung und der Wareneingang sind genauso Bestandteile meines Tätigkeitsfeldes. Dazu kommt die monatliche Inventur.

Ich interessiere mich für ..............., weil ich selbst Kunde bin und mich in dem Ambiente immer sehr wohlfühle. Die Marke ............... bedeutet für mich nicht nur Qualität zu einem fairen Preis sondern auch besten Service und Leistung gegenüber dem Kunden.

Die Arbeit und den Umgang mit Menschen schätze ich sehr. Ich glaube, dass ich durch meine Flexibilität, meinen Ehrgeiz und meine ständige Einsatzbereitschaft der geeignete Bewerber für ihre Stelle bin. Ich würde mich freuen meine erworbenen Fähigkeiten bei Ihnen einzubringen und bin gern bereit mein Wissen durch Fort- und Weiterbildung zu erweitern.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Empfehlungsschreiben, Zertifikate

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast

Bewerbung Service / Schichtleiter
22.10.2009 07:06
Beachten Sie zunächst, dass zwischen dem Betreff und der Anrede 2 Zeilen freigelassen werden. Ausnahme ist, wenn ein Zusatz zum Betreff definiert ist. Dieser wird für gewöhnlich für die Angabe des Fundorts der Stellenanzeige verwendet. Das würde sich aber bei Ihnen auch anbieten. Beispiele dafür finden Sie links im Menü unter dem Bewerbungsanschreiben.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Sie die Höflichkeitsform zur Ansprache des Unternehmens nicht nutzen. Das sollten Sie aber tun! So wird "sie" und "ihren" dann großgeschrieben.

Im 2. Absatz schreiben Sie, dass Sie neue Herausforderungen suchen und sich daher beruflich umorientieren möchten. Da Sie das aber bereits im Einleitungssatz zum Ausdruck gebracht haben, ist das doppelte Information, die vermieden werden sollte. Begründen Sie dafür lieber, warum Sie in der neuen Anstellung diese Herausfordung sehen, warum Sie sich also gerade dafür entschieden haben. Dieser persönliche Bezug fehlt mir in Ihrem Anschreiben noch komplett.

Weiterhin sollten Sie von der Nutzung von Möglichkeitsformen Abstand nehmen. So schreiben Sie statt "Ich würde mich freuen" besser "Ich freue mich". "Ich glaube" finde ich auch nicht so gut. Dafür können Sie eher schreiben "Ich bin mir sicher".

Ich schlage Ihnen auch vor, mehr den Bezug zwischen Ihren bisherigen Aufgaben und den zukünftigen Aufgaben herauszustellen. Aktuell zählen Sie alles auf und das war's. Welchen Gewinn bringen Sie mit diesen Erfahrungen dem Unternehmen?
bewerben für eine Schule aber wie?Bewerbung für BA Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen