Bewerbung für BA Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Service/Schichtleiter!!! Bitte um ...bewerbung ok? gehaltswunsch?
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung für BA Studium
19.10.2009 18:46
Hallo,
ich werde im Januar meine Ausbildung beenden und möchte mich als Vorbereitung für ein BA-Studium um einen 6-monatigen Praktikumsplatz bewerben. Das Unternehmen schreibt die Stelle als Trainee aus.
Bin nicht so sicher ob das Anschreiben so perfekt ist.
Würde mich super freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt und Kritik ausübt:



Bewerbung um die Stelle als Trainee im Sales & Marketing

Sehr geehrte Frau ...,

aufgrund Empfehlungen einer Bekannten, welche in diesem Jahr als Trainee in Ihrem Unternehmen tätig war, bin ich auf das ... aufmerksam geworden.
Die Internetpräsentation Ihres Hotels sowie die Vorstellung Ihrer Mitarbeiter als ein dynamisches und engagiertes Team, ist neben dem hervorragenden Ruf Ihres Hauses ein wichtiger Anreiz für meine Bewerbung.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, welche ich voraussichtlich im Januar 2010 erfolgreich abschließen werde. Um mich beruflich weiter zu qualifizieren, strebe ich ab Oktober nächsten Jahres ein duales Studium mit Fachrichtung Marketing- und Eventmanagement an. Eine Stelle als Trainee in Ihrem Haus, möchte ich dazu nutzen, um den Bereich Sales & Marketing oder den Bankettbereich kennenzulernen und meine Kenntnisse und Fertigkeiten zielorientiert zu vertiefen.

Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit mehrere Bereiche meines Ausbildungsbetriebes zu durchlaufen und habe somit umfassendes Fachwissen vermittelt bekommen. Die Leidenschaft für professionelles Arbeiten, konnte ich bei unterschiedlichsten Veranstaltungen deutschlandweit verwirklichen.
Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Ein verantwortungsbewusster Kundenservice steht dabei stets im Mittelpunkt meiner Arbeit.
Auch privat ergreife ich verschiedene Initiativen um mich individuell weiterzubilden. Parallel zu meiner Ausbildung bin ich in der Lokalredaktion der ... Zeitung in ... als Redakteurin und Fotografin tätig und regelmäßig für Beiträge im Lokalteil verantwortlich. Die Mitarbeit in der Redaktion der ... Zeitung, sowie mehrere Praktika beim ..., ermöglichen es mir stets umfassende Erfahrungswerte auch in meinem beruflichem Werdegang einfließen zu lassen.
Ich bin bereit mich ihren Anforderungen zustellen und die mir übertragenen Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.

Gern würde ich ab Februar/März 2010 Ihr Team verstärken und als Trainee im Bereich Sales & Marketing mitwirken.

Mit freundlichen Grüßen,



Maria Braun

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung um die Stelle als Trainee im Sales & Marketing
20.10.2009 07:02
Hey @Gast!

Den Zeitpunkt, für wann du angestellt werden willst, solltest du gleich in den Betreff unterbringen. Zum Abschluss des Anschreibens finde ich das zu spät.

Weiterhin finde ich, dass du einige Dinge zu öberflächlich behandelst. Zum Beispiel schreibst du nur das du verschiedene Abteilungen durchlaufen hast. Gibt dort mal ein Beispiel für eine Abteilung. Bei der Nebentätigkeit in der Lokalredaktion hast du das doch super gemacht!

Beachte auch das du dich niemals selbst bewerten solltest, wie du es aber mit deiner sogar ausgesprochen guten Teamfähigkeit machst. Beschränke dich auf Beschreibungen. Das findest du auch bei den Kurztipps zum Bewerbungsschreiben.

Ansonstens sind mir noch einige Kommafehler aufgefallen:
ArrowWährend meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, mehrere Bereiche
ArrowAuch privat ergreife ich verschiedene Initiativen um mich individuell
ArrowIch bin bereit mich ihren Anforderungen zustellen

Bei letzterem Satz beachte auch die Nutzung der Höflichkeitsform.

Und schreibe immer im Aktiv! So hast zum Beispiel kein Fachwissen vermittelt bekommen, sondern du hast dir Fachwissen angeeignet.

Viel Erfolg Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gast




Zu: Bewerbung für BA Studium
20.10.2009 09:48
vielen lieben dank für deine hilfe du hast mir wirklich weiter geholfen!

nur habe ich noch ein kleines problem...angenommen ich bring noch ein satz rein, welche abteilungen ich durchlaufen habe, dann wird mein anschreiben noch länger und ich finde es ist so schon viel viel zu lang.

kannst du mir sagen, was deiner meinung nach vielleicht ncih sooo wichtig in dem schreiben ist, was ich eventuell auch rausnehmen könnte?
oder soll ich mich nochmal drüber setzen und versuchen das ein oder andere zusammenzufassen?

vielen dank! Smile
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung für BA Studium
20.10.2009 10:28
Ich bin bereit mich ihren Anforderungen zustellen und die mir übertragenen Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.

Den obigen Satz fände ich schonmal überflüssig. Es sollte doch klar sein, das du die Aufgaben bestmöglich erfüllen möchtest. Alles andere wäre schlimm Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung für BA Studium
21.10.2009 10:55
sollte ich auch erwähnen das ich mich für ein 6-monatiges Praktikum bewerbe? (weil die Trainee-Stelle für 6 Monate Laufzeit ausgeschrieben wurde - ich beziehe mich ja aber auf Empfehlungen einer Bekannten)
Oder spielt die Länge noch keine so große Rolle in einer Bewerbung bwz. würde es unhöflich wirken die Länge selbst "festzulegen"?
Gast





nochmal geändert
22.10.2009 11:09
habs nochmal um einiges geändert.
Wäre dir sehr dankbar, wenn du nochmal drüber schauen könntest Smile



Bewerbung um die Stelle als Trainee im Sales & Marketing ab Februar 2010

Sehr geehrte Frau X,

durch Empfehlungen einer Bekannten, welche in diesem Jahr als Trainee in Ihrem Unternehmen tätig war,
bin ich auf das X Hotel aufmerksam geworden. Die Internetpräsentation Ihres Hotels sowie die Vorstellung Ihrer Mitarbeiter als ein dynamisches und engagiertes Team, ist neben dem hervorragenden Ruf Ihres Hauses ein wichtiger Anreiz für meine Bewerbung.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, welche ich voraussichtlich im Januar 2010 erfolgreich abschließen werde. Um mich beruflich weiter zu qualifizieren, strebe ich ab Oktober nächsten Jahres ein duales Studium mit Fachrichtung Marketing- und Eventmanagement an. Eine Stelle als Trainee in Ihrem Haus, möchte ich dazu nutzen, um den Bereich Sales & Marketing kennenzulernen und meine Kenntnisse zielorientiert zu vertiefen.

Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, mehrere Bereiche meines Ausbildungsbetriebes zu durchlaufen und konnte mir somit umfassendes Fachwissen aneignen. Neben den Bereichen Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie der Kosten- und Leistungsrechnung, stellten auch Veranstaltungsrecht, Marketing und Personaleinsatz einen wichtigen Punkt meiner Ausbildung dar. Die Leidenschaft für professionelles Arbeiten konnte ich bei Veranstaltungen jeder Art, auch deutschlandweit, verwirklichen. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Dabei stellt Teamarbeit stets einen wichtigen Aspekt für die tägliche Zusammenarbeit dar, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Ich bin jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Ein verantwortungsbewusster Kundenservice steht dabei immer im Mittelpunkt meiner Arbeit.
Auch privat ergreife ich verschiedene Initiativen um mich individuell weiterzubilden. Parallel zu meiner Ausbildung bin ich in der Lokalredaktion der X als Redakteurin und Fotografin tätig und regelmäßig für Beiträge im Lokalteil verantwortlich. Die Mitarbeit in der Redaktion der X Zeitung sowie mehrere Praktika beim X, ermöglichen es mir stets umfassende Erfahrungswerte auch in meinem beruflichem Werdegang einfließen zu lassen.
Ich bin bereit mich Ihren Anforderungen zustellen und die mir übertragenen Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.

Gern würde ich ab Februar 2010 Ihr Team verstärken und als Trainee im Bereich Sales & Marketing mitwirken.


Mit freundlichen Grüßen,
Darkwing Duck
Gast




Zu: Bewerbung für BA Studium
22.10.2009 15:39
Hallo.

Ich finde erst mal deinen vorletzten Absatz zu langt. Das wirkt ziemlich unübersichtlicht. Sozusagen Textwand.

Außerdem finde ich einige deiner Formulieren nicht gerade optimal.

"...und konnte mir somit umfassendes Fachwissen aneignen."

Du konntest dir Fachwissen aneignen. Hast du es auch getan?

"Die Leidenschaft für professionelles Arbeiten konnte ich bei Veranstaltungen jeder Art..."

Da auch wieder.

"Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit..."

Hast du denn auch Lust zu?

"Ich bin jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team.."

Liest sich auch wieder so. Ich bin in der Lage, aber ob ichs auch mache ist eine andere Frage.

"Ich bin bereit mich Ihren Anforderungen zustellen..."

Hört sich ziemlich gezwungen an. Würde ich positiver formulieren.
Gast





Zu: Bewerbung für BA Studium
22.10.2009 16:48
ich finde es allgemein auch etwas zu viel text, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich herausnehmen könnte...????
Gast





Zu: Bewerbung für BA Studium
22.10.2009 17:00
habs jetzt dementsprechend nochmal geändert:

durch Empfehlungen einer Bekannten, welche in diesem Jahr als Trainee in Ihrem Unternehmen tätig war,
bin ich auf das X Hotel aufmerksam geworden. Die Internetpräsentation Ihres Hotels sowie die Vorstellung Ihrer Mitarbeiter als ein dynamisches und engagiertes Team, ist neben dem hervorragenden Ruf Ihres Hauses ein wichtiger Anreiz für meine Bewerbung.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, welche ich voraussichtlich im Januar 2010 erfolgreich abschließen werde. Um mich beruflich weiter zu qualifizieren, strebe ich ab Oktober nächsten Jahres ein duales Studium mit Fachrichtung Marketing- und Eventmanagement an. Eine Stelle als Trainee in Ihrem Haus, möchte ich dazu nutzen, um den Bereich Sales & Marketing kennenzulernen und meine Kenntnisse zielorientiert zu vertiefen.

Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, mehrere Bereiche meines Ausbildungsbetriebes zu durchlaufen und habe mir somit umfassendes Fachwissen aneignen können. Neben den Bereichen Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie der Kosten- und Leistungsrechnung, stellten auch Veranstaltungsrecht, Marketing und Personaleinsatz einen wichtigen Punkt meiner Ausbildung dar. Die Leidenschaft für professionelles Arbeiten habe ich bei Veranstaltungen jeder Art, auch deutschlandweit, verwirklicht. Durch meine engagierte Arbeitsweise kann ich mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einarbeiten. Dabei stellt Teamarbeit stets einen wichtigen Aspekt für die tägliche Zusammenarbeit dar, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Mir ist es wichtig, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Ein verantwortungsbewusster Kundenservice steht dabei immer im Mittelpunkt meiner Arbeit.
Auch privat ergreife ich verschiedene Initiativen um mich individuell weiterzubilden. Parallel zu meiner Ausbildung bin ich in der Lokalredaktion der X in Y als Redakteurin und Fotografin tätig und regelmäßig für Beiträge im Lokalteil verantwortlich. Die Mitarbeit in der Redaktion der X Zeitung, sowie mehrere Praktika beim X, ermöglichen es mir stets umfassende Erfahrungswerte auch in meinem beruflichem Werdegang einfließen zu lassen.
Ich freue mich, mich Ihren Anforderungen zustellen und die mir übertragenen Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.

Gern würde ich ab Februar 2010 Ihr Team verstärken und als Trainee im Bereich Sales & Marketing mitwirken.


Besser?
Darkwing Duck
Gast




Zu: Bewerbung für BA Studium
23.10.2009 08:13
Mh. Immer noch diese ganzen Sachen drin wie würde, möchte, konnte usw. usw.

Soweit ich weiß, schreibt man auch keine Firmennamen ins Anschreiben sonder hält das allgemeiner. Firmennamen sollten ja im Lebenslauf drin stehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Service/Schichtleiter!!! Bitte um ...bewerbung ok? gehaltswunsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18