bewerbung ok? gehaltswunsch?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für BA StudiumBerufserfahrung als Muss
Autor Nachricht
mipe1
Gast




bewerbung ok? gehaltswunsch?
22.10.2009 11:22
Hallo!

Habe gerade ein Inserat im Net gefunden, dass mich interessiert. Da es ganz neu ist, möchte ich so schnell wie möglich antworten.

Kann man die Bewerbung so lassen? Und wie funkt das mit dem Gehaltswunsch (wird verlangt)? Hab gelesen jährlich. Muss ich dann mein Bruttogehalt mal 12, 13 inkl. Weihnachtsgeld oder 14x inkl. Urlaubsgeld rechnen?

Pxxxxx Sxxxx
xxxxxxxxx 5/2/18
xxxxxxxx Wien
Tel: xxxxxxxxx
e-mail: xxxxxxxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
z.H. Abteilung xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxgasse 6-8
xxxxxx Wien


Wien, am 22. Oktober 2009


Bewerbung als Sekretärin bzw. Assistentin im xxxxxxxxxxxx
Referenznummer: xxxxxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige im Internetportal „xxxxxxxxxxx“ gelesen. Als gelernte Einzelhandelskauffrau mit elfjähriger Erfahrung im Office-Bereich bin ich nach knapp 2 Jahren Kindererziehung nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Da Ihr Stellenangebot genau meinem Wunsch entspricht, die allgemeine Büroarbeit mit der Kundenbetreuung zu vereinen, stelle ich mich Ihnen hiermit vor.

In meinem langjährigen Tätigkeitsbereich als Sekretärin in einer xxxxxxxx war ich für den gesamten Organisationsablauf verantwortlich. Mein bisheriges Aufgabengebiet stimmt in weiten Teilen mit den in der Stellenausschreibung genannten Tätigkeitsfeldern überein:

• Terminkoordination per Telefon oder E-Mail
• Erstellen von Schriftsätzen und allgemeiner Korrespondenz
• Problemlösung aller anfallenden Probleme

Durch meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten bin ich daran gewöhnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Teamgeist, Genauigkeit und Lernbereitschaft zeichnen meinen Arbeitsstil aus. Daher würde es mich freuen, wenn ich diese Eigenschaften in Ihr Unternehmen einbringen könnte.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Bruttojahresgehalt von ????????????????€.

Um Ihnen ein besseres Bild von meiner Person zu ermöglichen, stelle ich mich Ihnen gerne persönlich vor. Auf Ihre Einladung freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Bitte helft mir! Danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung als Sekretärin bzw. Assistentin
23.10.2009 09:36
Hey mipe1!

Bei dem Jahresgehalt musst du wirklich hinschreiben, was du pro Jahr insgesamt haben willst. Also inklusive der Sondervergütungen, 13. Monatsgehalt, urlaubsgeld usw. Schau mal in der Rubrik Gehalt im Anschreiben vorbei. Dort wird das Thema behandelt.

Doch zu deinem Anschreiben:

Das am zwischen Datum und Ort schreibt man nicht mehr hin. Den Betreff finde ich gelungen (Fundort noch hinzufügen!), aber es sticht immer noch die unpersönlichen Anrede heraus. Kannst du nicht den Ansprechpartner herausfinden. Vielleicht ist in der Stellenanzeige eine Telefonnummer aufgeführt?

Den ersten Satz in der Einleitung kannst du dann weglassen. Das ist nichtssagend. Wenn du kein Interesse gehabt hättest, dann hättest du dich auch nicht beworben. Das hiermit kannst du auch rausnehmen.

Zitat:

Problemlösung aller anfallenden Probleme


Der ist gut Smile Findest du das nicht auch etwas zu allgemein gehalten?

Zitat:

Durch meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten bin ich daran gewöhnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Teamgeist, Genauigkeit und Lernbereitschaft zeichnen meinen Arbeitsstil aus.


Bei diesem Stichwortsatz solltest du zumindest eine Eigenschaft anhand eines konkreten Beispiels deiner Person belegen. Es sind sonst nur leere Floskeln, die dir niemand abnimmt.

An deiner Stelle würde ich noch in bisschen mehr auf deine Tätigkeit als Sekretärin eingehen. Die 3 Stichpunkte finde ich zuwenig. Bring mal ein paar Beispiele!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mip1
Gast




danke
23.10.2009 11:14
hallo!

habe versucht einen ansprechpartner zu finden, aber selbst auf der hp war nichts zu finden bzw. steht dort, bewerbungen nur ans personalmanagement!

aber danke für die anregungen, werde sie gleich umsetzten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für BA StudiumBerufserfahrung als Muss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gehaltswunsch äußern! Marc Ablauf 14.05.2009 17:30
Keine neuen Beiträge Ermittlung vom Jahresgehalt / Angabe gehaltswunsch (?!) Susanna84 Sonstiges 29.01.2009 15:02