Bewerbung als Erzieherin(Wiedereinstieg)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Möglicher Einstieg? 29.01.2010 AbschlussprüfungBewerbung
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung als Erzieherin(Wiedereinstieg)
22.10.2009 12:25
Hallo

bei uns stehen Stellenstreichungen an, noch ist nicht klar, ob ich dabei bin aber ich dachte es kann nicht schaden sich mal anderweitig umzuschauen.
Ich bin allerdings schon 52 und war wirklich lange "raus".
Hab also auch keine Erfahrung im Bewerbungsschreiben, kann deshalb mal bitte jemand drüberschauen
für jede konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar

Mascha



XXXXX
XXXX
XXXXX
Telxxxx




Windelflitzer e.V.
XXXXXX
Postfach XXXX
XXXXXXXX




Bewerbung als Zweitkraft ( Erzieherin )
Ihre Stellenausschreibung bei der Agentur für Arbeit


Sehr geehrte Frau XXXX

mit großem Interesse habe ich auf dem Portal der Agentur für Arbeit Ihre Stellenausschreibung gelesen.
Sie suchen eine Berufseinsteigerin, vielleicht kann ich ja auch als Wiedereinsteigerin Ihr Interesse wecken.
Im Jahr 1991 sind wir von Berlin nach XXXXXX gezogen, da mein Mann hier eine Stelle angeboten bekam. Um möglichst schnell wieder zu arbeiten, nahm ich eine Stelle als Vertretung an und arbeitete danach bei XXXXXX, zuerst im Lager und später im Verkauf. Da ich Bücher liebe und gerne lese, bin ich „hängengeblieben“.
Trotzdem war mir immer klar, dass ich irgendwann zurück in meinen gelernten Beruf möchte.
Ich finde es spannend neue kleine Menschen kennen zulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Gerade das Alter 6 Monate bis 3 Jahre ist ja für die Entwicklung der Sprache und der motorischen Fähigkeiten sehr wichtig. In dieser Zeit kann ich viele Weichen für die Zukunft stellen, Wissbegierde und Neugier wecken, ihre Kreativität fördern und ihre Selbständigkeit unterstützen.
Das alles und natürlich große Freude an der Arbeit mit Kindern ist mir wichtig.
Auch in Stresssituationen reagiere ich ruhig und behalte stets den Ãœberblick.
Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüssen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung als Erzieherin
23.10.2009 10:45
Hey Mascha!

Den ersten Teil deines Anschreibens halte ich für nicht relevant. Auch deine Arbeit im Lager finde ich für die Stelle als Erzieherin nicht wichtig. Wenn die Einrichtung sich dafür interessiert, kann sie doch in den Lebenslauf schauen.

Was mir fehlt sind deine bisherigen Erfahrungen als Erzieherin! In nehme an, du hast den Beruf gelernt? Wenn ja, dann schreib das auch deutlich hin. Ist doch egal wie lang das her ist. Wo hast du denn in diesem Bereich bisher gearbeitet und was hast du gemacht? Gib Beispiele für diese Tätigkeiten! Das fehlt mir in deinem Anschreiben Crying or Very sad

Das Interesse für die Arbeit mit Kindern kannst du besser für die Einleitung deiner Bewerbung nutzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Erzieherin(Wiedereinstieg)
25.10.2009 15:00
Hey Schnorps,
Danke für deine Antwort,
ich dachte, ich muss erklären, warum ich so lange nicht als Erzieherin gearbeitet habe, aber vielleicht hast Du recht, das kann ich ja immer noch, wenn es zum Gespräch kommt.
Dann habe ich aber noch ein Problem, ich bewerbe mich für ein Kinderkrippe ( 6Mon. bis 3 Jahre) und hatte aber als Erzieherin kaum mit dieser Altersgruppe zu tun, kann deshalb auf wenig Erfahrung verweisen.
habe alles noch mal neu formuliert, was hälst Du davon ?


Ich bin ausgebildete Erzieherin und habe während meines Praktikums ein halbes Jahr in einer Kinderkrippe gearbeitet, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Während meiner Zeit im Kinderheim hatten wir auf unserer familienanalogen Gruppe auch Kleinkinder im Alter von 2 Jahren, zu denen ich durch meine ruhige und ausgeglichene Art ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufbauen konnte.
Neben großer Freude an der Arbeit mit Kindern, ist es für mich sehr wichtig ihre Selbständigkeit, Neugier für neue Dinge und ihre Kreativität zu fördern.
Über die für die ausgeschriebene Tätigkeit wichtigen Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, und Organisationstalent verfüge ich ebenso, wie über Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit
Auch in Stresssituationen reagiere ich ruhig und behalte stets den Ãœberblick.

Einleitung und Schluss wie gehabt.
Danke
Mascha
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Möglicher Einstieg? 29.01.2010 AbschlussprüfungBewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21