Möglicher Einstieg? 29.01.2010 Abschlussprüfung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufserfahrung als MussBewerbung als Erzieherin(Wiedereinstieg)
Autor Nachricht
acridator
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Eschwege/Spangenberg
Möglicher Einstieg? 29.01.2010 Abschlussprüfung
25.10.2009 12:13
Hallo,

ab wann ist mir denn ein Einstieg in eine andere Firma möglich, wenn ich am 29.01.2010 meine Abschlussprüfung Teil II (Fachgespräch) habe?

Ich bin in einer Ausbildung zum Industriemechaniker und ich gehe stark davon aus, dass ich die Abschlussprüfung Teil II bestehe. Notendurchschnitt 1,6 und Abschlussprüfung Teil I (leider nur) mit einer 2- bestanden (geht zu 40% in die Endnote mit ein) und somit zur Abschlussprüfung Teil II zugelassen.

Rein theoretisch stände ich damit ab dem 30.01.2010 dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, aber muss ich nicht erst noch auf die Bestätigung und das Resultat warten? Es heißt doch, dass der Ausbildungsvertrag mit dem Abschluss der Ausbildung erlischt.

MfG Tim

P.S.: Übernommen werden kann ich aufgrund einer Standortschließung nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hatte04
Gast




Frühestmöglicher Eintrittstermin
25.10.2009 13:07
Ich kenne das auch so, dass mit Bestehen der Prüfung das Ausbildungsverhältnis beendet ist.
Auf irgendwelche Bestätigungen solltest du aber nicht warten. Das kannst du doch notfalls alles nach Erhalt nachreichen. Kannst du auch gleich so in das Anschreiben schreiben Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berufserfahrung als MussBewerbung als Erzieherin(Wiedereinstieg)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge M.Sc. in Chemie - Bewerbung als Chemiker (Einstieg) neroray Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.11.2019 01:16
Keine neuen Beiträge Einstieg Zweitausbildung verkürzte Grundbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.03.2019 23:00
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung mit Egal-Welche -Bereich-Einstieg Gast Initiativbewerbung 12.05.2014 10:41
Keine neuen Beiträge HILFE. Einstieg im Bewerbungsschreiben. Andy1590 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.03.2011 14:51