Ausbildung zum IT System Kaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um eine Bewertung, Tipps zu meiner ...Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft
Autor Nachricht
reisder5
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 11
Ausbildung zum IT System Kaufmann
06.11.2009 00:27
Hallo,
wär echt super, wenn ihr meine Bewerbung einmal durchschauen und mir sagen könntet, was man besser machen könnte!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT Systemkaufmann
Ihre Stellenanzeige auf dem Portal [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]



Sehr geehrte Frau X,

im Internet wurde ich auf Ihre Ausbildungsstelle zum IT Systemkaufmann zum 01. September 2010 aufmerksam. Da ich mich, aufgrund meiner Interessen und Fähigkeiten, sehr für eine solche Ausbildung interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Im Sommer 2008 absolvierte ich meinen Realschulabschluss an der Schule . Aufgrund des guten Ergebnisses und meines Interesses für Wirtschaft, entschied ich mich, das Oberstufenzentrum zu besuchen. Dieses werde ich im Juli 2010 erfolgreich mit der Fachhochschulreife abschließen.

Die Ausbildung zum IT System Kaufmann interessiert mich sehr, da hier wirtschaftliche Inhalte mit Inhalten aus der IT Branche verknüpft werden. Ich konnte bereits einige Erfahrungen in beiden Bereichen sammeln und denke daher, dass dies die richtige Ausbildung für mich ist.
An der Fachoberschule erlernte ich die Grundlagen der Wirtschaftslehre. Durch verschiedene Schulfächer, wie Rechnungswesen, Recht und Wirtschaftswissenschaft, habe ich mir für die Aufgaben eines IT System Kaufmannes bereits wichtige Kenntnisse erworben und kann daher flexibel eingesetzt werden. In der 8. Klasse wählte ich Informatik als mein 2. Wahlpflichtfach. Daher besitze ich in dieser Fachrichtung gute Kenntnisse. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit dem PC und kann bestimmt einige meiner Erfahrungen, wie HTML Kenntnisse oder die Installation von Betriebssystemen und Softwareprogrammen einbringen.

Durch mein einjähriges Praktikum in der Stadtverwaltung , erhielt ich einen Einblick in die Berufswelt. Meine Eigenschaften, ordentlich und sauber zu arbeiten, sowie meine Kundenfreundlichkeit stellte ich dort bei verschiedenen Aufgaben, wie z.B. bei der Betreuung von Archivbenutzern und der Mitwirkung bei der Jahresrechnung unter Beweis.

Meine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und mein gutes mathematisches Verständnis werden mir dabei hilfreich sein, die Ausbildung zum IT Systemkaufmann optimal zu meistern. Darüber hinaus verfüge ich über viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Da Ihr Unternehmen international tätig ist und eine vielfältige Produktpalette anbietet, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Badik'75
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum IT Systemkaufmann
06.11.2009 12:58
Inhaltlich ist es voll in Ordnung. Auch die Formulierungen finde ich toll.

Aber mir, als Unternehmen, wäre das zu unpersönlich. Mir fehlt die Aussage, warum du dich gerade bei mir bewirbst. Das schaut mir aktuell noch zu sehr nach einer Massenbewerbung aus. Welche Textfragmente müsstest du denn austauschen, wenn du dich mit der Bewerbung bei Unternehmen A und B bewirbst? Richtig, keine Cool

Und das merken auch die Unternehmen ... bringe daher etwas persönliches mit rein, etwas was nur dieses Unternehmen oder nur diese Stellenanzeige auszeichnet! Der letzte Satz reicht da nicht aus.
reisder5
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 11
Zu: Ausbildung zum IT System Kaufmann
06.11.2009 15:03
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich noch zum Unternehmen sagen könnte.

Sollte ich vielleicht noch die Branche oder die Ausbildungsbereiche in meine Bewerbung miteinbeziehen?

Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um eine Bewertung, Tipps zu meiner ...Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10