Stiefel zum Kostüm in Ordnung???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
vorstellungsgespräch als einzelhandelskauffrau! ...welche kleidung friseurin oder verkäuferin
Autor Nachricht
hammerhai403
Gast

Stiefel zum Kostüm in Ordnung???
08.11.2009 21:14
Ich habe mir einen Rock (bis zum Knie natürlich) mit einer Weste gekauft und habe vor dazu schwarze Stiefel mit einer schwarzen Strumpfhose anzuziehen. Stiefel sind ja zu Röcken im Moment im Trend, nun habe ich aber öfter gelesen, dass man KEINE Stiefel zum Vorstellungsgespräch anziehen soll....HILFE!!!

Und noch etwas: Ist ein rosanes Oberteil zu den schwarz/grauen Klamotten in Ordnung?

Das Vorstellungsgespräch ist übrigens für einen Verwaltungsposten...

Danke!!!!!
Marc
Gast

Zu: Stiefel zum Kostüm in Ordnung???
08.11.2009 22:47
Sofern du nicht wie ein Hammerhai ausschaust, freuen sich bestimmt alle männlichen Personaler über dein Outfit Wink

Aber vielerseits wird geschrieben, dass Frauen nichts anziehen sollten, was die körperlichen Reize betont. Dazu zählen halt auch hohe Stiefel. Ich persönlich fände das trotzdem eine gute Zusammenstellung für einen Verwaltungsposten.

Was träge denn eine Person in diesem Beruf bei der täglichen Arbeit? Daran solltest du dich orientieren.
Gast

Zu: Stiefel zum Kostüm in Ordnung???
10.11.2009 22:09
Na, dann kann ich wahrscheinlich in Jeans und Schlabberpulli erscheinen Crying or Very sad .
Es ist ein Posten als Beamtin in einem Gericht und seltsamerweise achtet da niemand auf seine Kleidung..außer die Richter und mein zukünftiger Chef, die tragen Anzug bzw. Kostüm.
Ich möchte ja keine weiblichen Reize zeigen (nicht umsonst ist der Rock länger und die Bluse zeigt auch nix), es soll einfach nur "vernünftig" aussehen. Wenn du also meinst, dass es die männlichen Anwesenden erfreuen würde, hätte ich mein eigentliches Ziel damit nicht erreicht: Ich möchte meinem Alter entsprechend (30 plus), aber trotzdem modisch erscheinen und seriös....und Pumps sind einfach nicht mein Ding Wink .
vorstellungsgespräch als einzelhandelskauffrau! ...welche kleidung friseurin oder verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen