Brauche Hilfe -Kauffrau für Bürokommunikation-

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Keine Referenzen für Bewerbung. Was tun?Bewerbung Vorpraktikum Maschinenbau
Autor Nachricht
Noriko
Gast




Brauche Hilfe -Kauffrau für Bürokommunikation-
12.11.2009 10:24
Ich muss das heute noch fertig haben. Vllt kann mir jemand helfen,w as ich noch anders machen sollte.
DAs Dickgeschriebene is mir besonders wichtig... da weiß ich wirklich nich wie ich das schreiben soll...


usbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation
Referenznummer: asdajkshdkas

Sehr geehrte XXXXXXX,

im Juni 2009 habe ich meine Schulausbildung an dem Dietrich-Bonhoeffer Gymnasium erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen und hatte daraufhin den Beruf der Friseurin angestrebt. Doch leider konnte ich diese Ausbildung aus betrieblichen Gründen nicht fortführen.
In diesem Beruf gibt es leider nicht die Zukunftschancen, die ich mir vorgestellt hatte.

Schon vor der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit habe ich mich entschlossen, mich umzuorientieren,( .......da ich in der Ausbildung zur Friseurin nicht meine Fähigkeiten ....... der Beruf als Friseurin meine Fähigkeiten ......)und konnte mich somit gründlich, über den oben genannten Beruf informieren.
Über die Agentur erfuhr ich ebenfalls, dass Sie zum 01. August 2010 eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau für Bürokommunikation besetzen möchten.

Hiermit möchte ich mich für diesen Ausbildungsberuf bewerben.

Durch meine Arbeit im sozialen Bereich habe ich viel Kontakt mit anderen Menschen und kann geduldig und freundlich mit Kunden umgehen und schnell in einem bestehenden Team Anschluss finden.

In meiner Schulzeit war ich bei vielen Veranstaltungen in der Organisation tätig und habe unter anderem Schülerausflüge, Schulveranstaltungen und einen Schüleraustausch geplant und durchgeführt. Ich arbeite sehr zielorientiert, und behalte auch in stressigen Situationen den Überblick.

Auch der Umgang mit MS-Word, Excel und PowerPoint ist mir jetzt schon sehr vertraut. Auch in Bildbearbeitungsprogrammen, wie z.B. Photoshop CS3, habe ich Grundkenntnisse gesammelt. Für Recherchen habe, in der Schulzeit, oft das Internet verwendet.


Um Ihren Betrieb und das Berufsfeld noch besser kennenlernen zu können, bewerbe ich mich ebenfalls um Praktikum.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
12.11.2009 16:50
Hallo Noriko,

Zitat:

Doch leider konnte ich diese Ausbildung aus betrieblichen Gründen nicht fortführen.
In diesem Beruf gibt es leider nicht die Zukunftschancen, die ich mir vorgestellt hatte.



Hier kannst du schreiben:
Da ich jedoch in diesem Beruf keine Zukunftschancen sehe, möchte ich mich beruflich neu orientieren.

Zitat:

Schon vor der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit habe ich mich entschlossen, mich umzuorientieren,( .......da ich in der Ausbildung zur Friseurin nicht meine Fähigkeiten ....... der Beruf als Friseurin meine Fähigkeiten ......)und konnte mich somit gründlich, über den oben genannten Beruf informieren.


Wie? Was willst du denn damit sagen? Bringe zum Ausdruck, dass du dich gründlich mit dem Berufsbild "Kauffrau für Bürokommunikation " beschäftigt hast. Dazu führst du dann 1 oder 2 Beispiele an (was du dabei herausgefunden hast). Wichtig ist, dass du erläuterst, warum du denkst, dass dir dieser Beruf Zukunftschancen bietet. Das mit der Friseurin lass besser weg.

Zitat:

Hiermit möchte ich mich für diesen Ausbildungsberuf bewerben.


Das kann ebenfalls weg. Zu zeigst bereits durch Zusendung deiner Unterlagen, dass du dich bewirbst.

Zitat:

Auch in Bildbearbeitungsprogrammen, wie z.B. Photoshop CS3, habe ich Grundkenntnisse gesammelt.


Was hast du denn in dem Bereich bisher gemacht? Hast du vielleicht ein entsprechendes Hobby? Belege deine Eigenschaften immer mit Beispielen!

Zitat:


Um Ihren Betrieb und das Berufsfeld noch besser kennenlernen zu können, bewerbe ich mich ebenfalls um Praktikum.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.


Möglichkeitsformen haben in einer Bewerbung auch nichts zu suchen.
Tritt selbstbewusst auf! Ein Beispiel:
Gerne werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr. Damit Sie sich einen besseren Eindruck von meiner Person machen können, bin ich natürlich bereit, im Vorfeld ein Praktikum zu absolvieren.

Baue auch mehr den persönlichen Bezug zum Unternehmen auf. Warum möchtest du dich gerade in diesem Unternehmen ausbilden lassen?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Brauche Hilfe -Kauffrau für Bürokommunikation-
12.11.2009 20:35
danke für die Hilfe.
Bewerbungen gehen morgen raus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Keine Referenzen für Bewerbung. Was tun?Bewerbung Vorpraktikum Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30