Keine Referenzen für Bewerbung. Was tun?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
abgebrochenes Studium, Ausbildung ...Brauche Hilfe -Kauffrau für Bürokommunikation-
Autor Nachricht
engineer
Gast




Keine Referenzen für Bewerbung. Was tun?
12.11.2009 13:48
Hallo,

ich versuche zur Zeit Bewerbungen für ein Vopraktikum (Maschinenbau) zu formulieren. Jedoch hab ich keinerlei Referenzen, die dafür sprechen mich einzustellen. Ich habe weder Erfahrungen durch Schülerjobs oder Praktika in der Branche, noch durch Vereinstätigkeiten oder Auslandsaufenthalte zu bieten.
Soll ich im Anschreiben ehrlich sein und meine Erwartungen aussprechen, solche Erfahrungen beim Praktikum zu sammeln? Oder soll ich die Notlüge wagen und Tätigkeiten aufzählen, die mich qualifizieren würden? (Das finde ich persönlich nicht gut.)

Ich freue mich über einige Meinungen und Tipps, denn das Praktikum ist mir wichtig und ich brauch es noch vor dem Sommersemester 2010.

Mit freundlichen Grüßen,

theengineer

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Badik'75
Gast




Zu: Keine Referenzen für Bewerbung. Was tun?
12.11.2009 14:31
Dann konzentriere dich darauf, dein Interesse an den entsprechenden Tätigkeiten rüberzubringen. Auch das sind wichtige Pluspunkte.

Lügen darfst du keinesfalls!!! Wenn das rauskommt, kannst du wieder gehen oder du wirst von Beginn an überfordert. Laut Anschreiben hast du ja bereits Erfahrungen in den Gebieten. Da brauchst du doch nicht erst eingearbeitet werden Wink

Das du garnichts hast, was dich qualifiziert, glaube ich aber auch nicht. Wie steht steht es denn z.B. mit deiner Lernfähigekit oder deiner Teamfähigkeit. Sicher hast du doch schon irgendwann mit Anderen gemeinsam an einem Projekt gearbeitet. Sowas kannst du alles einbringen!

Badik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
abgebrochenes Studium, Ausbildung ...Brauche Hilfe -Kauffrau für Bürokommunikation-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18