Bewerbung Vorpraktikum Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe -Kauffrau für Bürokommunikation-Bewerbung als Praktikant im Einkauf
Autor Nachricht
downuner
Gast

Bewerbung Vorpraktikum Maschinenbau
09.11.2009 23:13
Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrter Frau xxx,

wie in unseren Telefongesprächen besprochen, folgt nun noch meine schriftliche Bewerbung auf ein zehnwöchiges Vorpraktikum im Zeitraum von 19.07 bis 29.10.2010, welches eine Grundvoraussetzung für Studiengang Maschinenbau Produktentwicklung & Simulation ist.

Im Juli 2004 schloss ich mein Ausbildung zum Chemielaboranten erfolgreich ab und ging anschließend für zehn Monate nach Australien, um dort einerseits mein Englisch Kenntnisse zu verbessern, aber auch um mir selbst Klarheit über meine eigenen Zukunftspläne zu verschaffen und einen Einblick in andere Kulturen zu erhalten

Während meiner Ausbildung interessierte ich mich bereits stark für die technischen Bereiche und verbrachte dort auch einige Zeit. Nach meiner Rückkehr von Australien besuchte ich dann die Technische Schule in xxx und erwarb dort im Juli 2009 erfolgreich meine technische Fachhochschulreife. Aufgrund meines starken Interesses an Technologie, Mathematik und Physik entschloss ich mich dann ab Oktober 2009 den neuen Studiengang Maschinenbau Produktentwicklung & Simulation zu studieren.

Es würde mich freuen meine bereits vorhandenen Kenntnisse und die während des Studiums erlangten Kenntnisse in CAD, CAM und Werkstofflehre in der Praxis anzuwenden. Außerdem möchte ich mir neue Fertigkeiten und Kenntnisse aneignen und damit die Mitarbeitern des Unternehmens zu unterstützen. Während meiner Ausbildung habe ich oft im Team gearbeitet und konnte dieses als Jugend- und Auszubildendenvertretung unter beweis stellen. Auch das Selbstständige Arbeiten stand im Qualitätsmanagement an der Tagesordnung und ich konnte mein erlerntes unter Beweis stellen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich einen Einblick in Ihr international bekanntes Unternehmen bekommen und dort mein Vorpraktikum absolvieren dürfte.
Aus diesem Grund würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast

Zu: Bewerbung Vorpraktikum Maschinenbau
13.11.2009 08:56
Während meiner Ausbildung interessierte ich mich bereits stark für die technischen Bereiche und verbrachte dort auch einige Zeit.
Den letzten Teil verstehe ich nicht so richtig. Du verbrachtest "einige Zeit in technischen Bereichen"? In welchen Abteilungn denn genau? Kannst du ein Beispiel anführen?

Nach meiner Rückkehr von Australien besuchte ich dann die Technische Schule in xxx und erwarb dort im Juli 2009 erfolgreich meine technische Fachhochschulreife.
Das klingt mir alles zu sehr nach einem ausformulierten Lebenslauf. Beschränke dich besser auf die wesentlichen Eigenschaften, die du daraus erworben hast.

In dem gesamten Anschreiben sind mir auch Rechtschreibfehler aufgefallen, wie bspw. in dem Satz:
Auch das Selbstständige Arbeiten stand im Qualitätsmanagement an der Tagesordnung und ich konnte mein erlerntes unter Beweis stellen.
Lass dein Anschreiben unbedingt nochmal von jemanden gegenlesen. Word hat darüber hinaus auch eine Rechtschreibprüfung Smile

Es würde mich sehr freuen, wenn ich einen Einblick in Ihr international bekanntes Unternehmen bekommen und dort mein Vorpraktikum absolvieren dürfte.
Aus diesem Grund würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Du freust dich aber viel Confused
Formuliere das besser nochmal um. Mal schaun ... wie findest du:
Gern nutze ich die Möglichkeit, im Rahmen meines Vorpraktikums einen Einblick in Ihr international bekanntes Unternehmen zu erhalten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.
Brauche Hilfe -Kauffrau für Bürokommunikation-Bewerbung als Praktikant im Einkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen