Bewerbung als Java-Entwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmann im EinzelhandelBewerbung als Verkäufer in den örtlichen ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Java-Entwickler
13.11.2009 16:10
Hallo friend,

könnt ihr mir den Tipp geben um meine Bewerbung zu verbessern?

vielen Dank!!!

Hier ist meine Bewerbung:
-------------------------------------------------------------------------------
xxxxxMeine Adresse
xxxxxx
xxxxxx
xxxxxxx

Firma Adresse
xxxxxx
xxxxxx
xxxxxx

Bewerbung als Java Entwickler


Sehr geehrte Frau XXX,

aus [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Sie beschreiben darin die Tätigkeit, die meinen Fähigkeiten genau entspricht.

Ich bin frischgebackener Diplom-Ingenieur (FH) im Bereich XXX aus XXX.

Während meines Studiums verwendete ich hauptsächlich die Programmiersprache Java, um die verschiedensten Aufgaben zu lösen. Meine Diplomarbeit schreibe ich mit dem Thema „Datenbank für mathematische Aufgaben mit Web-Interface“. Dabei entwickelte ich mit Java eine webbasierte Anwendung, dazu habe ich viele praktische Erfahrung mit Java und Web-Technologien gesammelt. Gängiges Framework wie Struts 2, Spring und Hibernate sind mir vertraut. Zudem dürfen Sie von mir sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Java, Agile Softwareentwicklung, OO-Programmierung, OO-Design, UML, HTML, CSS, XML sowie MySQL erwarten.

Meine persönlichen Ressourcen sehe ich in meiner Flexibilität und Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zielorientiert zu bearbeiten und Projekte unter betriebswirtschaftlichen Parametern erfolgreich zu bearbeiten. Die Integration in Arbeitsgruppen bzw. Teams ist mir dabei selbstverständlich. Ich könnte sofort eintreten. Auch bzgl. des Einsatzortes bin ich flexibel.

Ich stelle mir ein Gehalt vor, das meiner Qualifikation und der Verantwortung der Position entspricht.

Ich möchte mich Ihnen gern persönlich vorstellen und freue mich daher sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Beste Grüße

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Java-Entwickler
15.11.2009 21:56
Ich bin frischgebackener ...
Ich stelle mir ...
Ich könnte sofort ...
Ich möchte mich Ihnen ...

Versuchen Sie die Sätze nicht mit ich beginnen zu lassen. Das kommt negativ rüber. Bei dem letzten Satz könnten Sie zum Beispiel auch "Gern stelle ich mich Ihnen persönlich ..." schreiben. So gibt es dann auch für die anderen Sätze gute Alternativen.

Zitat:

Zudem dürfen Sie von mir sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Java, Agile Softwareentwicklung, OO-Programmierung, OO-Design, UML, HTML, CSS, XML sowie MySQL erwarten.


Das mögen zwar zugegeben wichtige Kenntnisse für die angestrebte Tätigkeit zu sein, beachten Sie aber das ein Personaler Ihre Bewerbung liest. Schreiben Sie das besser etwas "oberflächlicher". Sie können das Ganze doch sicher auch in Konzeption, Modellierung, Implementierung und Webentwicklung unterteilen. Die genauen Kenntnisse führen Sie dann im Lebenslauf auf.

Und statt "Beste Grüße" schreiben Sie besser "Mit freundlichen Grüßen". Es handelt sich schließlich nicht um eine Urlaubskarte.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in die Berufswelt!
ritter716
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Java-Entwickler
16.11.2009 01:10
thank you for your help, i will rewrite it
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kaufmann im EinzelhandelBewerbung als Verkäufer in den örtlichen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21