Bewerbung als Java-Entwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmann im EinzelhandelBewerbung als Verkäufer in den örtlichen ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Java-Entwickler
13.11.2009 16:10
Hallo friend,

könnt ihr mir den Tipp geben um meine Bewerbung zu verbessern?

vielen Dank!!!

Hier ist meine Bewerbung:
-------------------------------------------------------------------------------
xxxxxMeine Adresse
xxxxxx
xxxxxx
xxxxxxx

Firma Adresse
xxxxxx
xxxxxx
xxxxxx

Bewerbung als Java Entwickler


Sehr geehrte Frau XXX,

aus [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Sie beschreiben darin die Tätigkeit, die meinen Fähigkeiten genau entspricht.

Ich bin frischgebackener Diplom-Ingenieur (FH) im Bereich XXX aus XXX.

Während meines Studiums verwendete ich hauptsächlich die Programmiersprache Java, um die verschiedensten Aufgaben zu lösen. Meine Diplomarbeit schreibe ich mit dem Thema „Datenbank für mathematische Aufgaben mit Web-Interface“. Dabei entwickelte ich mit Java eine webbasierte Anwendung, dazu habe ich viele praktische Erfahrung mit Java und Web-Technologien gesammelt. Gängiges Framework wie Struts 2, Spring und Hibernate sind mir vertraut. Zudem dürfen Sie von mir sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Java, Agile Softwareentwicklung, OO-Programmierung, OO-Design, UML, HTML, CSS, XML sowie MySQL erwarten.

Meine persönlichen Ressourcen sehe ich in meiner Flexibilität und Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zielorientiert zu bearbeiten und Projekte unter betriebswirtschaftlichen Parametern erfolgreich zu bearbeiten. Die Integration in Arbeitsgruppen bzw. Teams ist mir dabei selbstverständlich. Ich könnte sofort eintreten. Auch bzgl. des Einsatzortes bin ich flexibel.

Ich stelle mir ein Gehalt vor, das meiner Qualifikation und der Verantwortung der Position entspricht.