Bewerbung als Verkäufer in den örtlichen Aldi/Lidl Filialen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Java-EntwicklerBewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?
Autor Nachricht
Rocko
Gast




Bewerbung als Verkäufer in den örtlichen Aldi/Lidl Filialen
14.11.2009 19:56
Hallo erst mal,

will euch hier echt mal Lobben da ihr echt gute Sachen hier abliefert.
Bei euch habe ist so einiges Erfahren ... was ich für meinen weiteren
Werdegang (und für die Bewerbungen!) mit mitnheme (oder es schon mitgenommen hab ;D)

Nun zu meiner Bitte :

Ich habe schon viele Bewerbungen geschrieben also ich weiß worauf es ankommt.Und wurd auch erfolgreich zu Vorstellungsgespräche und ProbearbeitsTagen eingeladen - aller Dings wurd nie was ernstes.
Allerdings schieb ich eher in die Bereiche ... Konstruktions
Mechaniker,IndustrieSchlosser,Anlagenmechaniker (Gas.Wasser ect)
und Elektriker.Ebenso gestallteten sich meine Praktikas und meine Schulische Bildung.

Praktikas : Anlagenmechaniker (Gas,Wasser ect.,KfZ Mechatroniker
Schulische Bildung : Hauptschule > Berufgrundschuljahr Metall

Gute Vorkenntnissel also für die "MetalBerufe".

Nun ich will mich jetzt aber auch für den Bereiche "Einzelhandel" bewerben.
Ich hätte damals .. nene anderen Weg einschlagen müssen .. aber ich denke
wenn man sich gut präsentiert .., wird manauch diese Hürde schaffen.

Also speziell und mit meiner Schulischen Bildung kann ich nur auf den Beruf
"Verkäufer" zurück greifen.(Ich habe mich schon darüber Informiert,ich kenne jetzt die Tätigkeiten des Berufes) - allerdings wie oben beschrieben keine Vorkenntnisse, - Nix.

Einige Bewerbungen und gute Sätze wie ...

Zitat:

mit großem Interesse habe ich durch eine persönliche Nachfrage in Ihrer Filiale im XX erfahren, dass Sie Azubis suchen. Daher bewerbe ich mich um diese Stelle.



ect. habe ich schon im Forum gelesen.

Ich will jetzt niemanden Bitten mir eine Bewerbung zuschreiben.Lediglich möchte ich einge Tipps,wie ich meine Unwissenheit in diesem "Bereich" unterdrücke und so auch Punkten kann.(Troz der Unwissenheit.)

*Was noch wichtig ist .. Ich wohne in der nähr beider Märkte und ich würde mich auch für ein Praktikum intressieren !!

Ich hoffe,Ihr könnte aus den Sachen oben herauslesen um was es
sich bei mir geht und hoffe das ihr mir Helfen könnt.

Danke schon mal Vorab,
Rocko[/quote]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Verkäufer / Praktikum
16.11.2009 09:28
Hallo Rocko,

Wenn du dich für ein Praktikum interessierst und die Märkte in deiner Reichweite liegen, dann geh dort am Besten mal vorbei und erkundige dich, ob Bedarf besteht. Dabei kannst du dich persönlich vorstellen und hast einen prima Aufhänger für deine Bewerbung.

Unwissenheit solltest du garnicht aufführen. Führe dafür lieber Eigenschaften auf, durch die du das Fehlende ausgleichen kannst. Beipiel Lernfähigkeit.

Als wichtig würde ich bei einem Verkäufer spontan erachten:
- Umgang mit Kunden / Verkauf
- Teamfähigkeit
- kaufmännisches Denken
- zupackende Tätigkeiten
- Erfahrungen mit den Produkten

Zumindest letzteres kannst du doch sicher an deinem Berufgrundschuljahr oder dem Praktikum belegen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Java-EntwicklerBewerbung als Aushilfsverkäuferin.. So richtig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21