Ist das als erster Satz ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eure Meinung zur Bewerbung als BetriebstechnikerBewerbung Fachkraft Metall-/Elektrobereich ...
Autor Nachricht
19>>Julia<<89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 1
Ist das als erster Satz ok?
18.11.2009 21:59
Mit großer Freude habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Die Verbindung der aufgeführten Tätigkeiten mit dem Arbeitgeber XYZ begeisterten mich sofort für diesen Arbeitsplatz.

Wie findet ihr die "Einleitung"?
Ich möchte damit ausdrücken das ich den AG XYZ super-toll finde und nach der Stelle die in der Anzeige ausgeschrieben ist, schon ne ganze Weile gesucht habe.

oder dieser:

mit großer Freude habe ich die o.g. Stellenanzeige gelesen, da der genannte Aufgabenbereich genau die Tätigkeiten beschreibt, die ich gerne zukünftig in meinem Beruf ausüben möchte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Einleitungssatz
19.11.2009 08:57
Guten Morgen Julia und willkommen im Forum Smile

Deine Einleitungssätze sind beide zu sehr Standard. Was müsstest du denn bei diesen Sätzen ändern, wenn du deine Unterlagen anstatt zu Firma A an Firma B versendest? Richtig: nichts! Und das merkt auch das Unternehmen.

Versuche etwas Individuelles reinzubringen. Vielleicht kannst du einen Punkt aus der Stellenanzeige aufführen, der dich besonders beindruckt hat. Vielmals bietet sich auch der Bezug zu einem Vorabkontakt, etwa in Form eines Telefonats, an.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Eure Meinung zur Bewerbung als BetriebstechnikerBewerbung Fachkraft Metall-/Elektrobereich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21