Eure Meinung zur Bewerbung als Betriebstechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung Anschreiben AllrounderIst das als erster Satz ok?
Autor Nachricht
Gast





Eure Meinung zur Bewerbung als Betriebstechniker
19.11.2009 00:08
Hallo Leute

Ich bräuchte eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Anschreiben als Betriebselektriker. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.


*******************************************

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Betriebstechniker, Referenz-Nr. XXXX.


Sehr geehrter Herr Xxxxx Yyyyy,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibungen auf der Homepage der XXXXXX gelesen. Da ich an einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen aufgrund des beschriebenen Arbeitsgebietes und dafür benötigten Anforderungen großes Interesse habe, stelle ich mich Ihnen vor.

Ich verfüge über eine erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik. Aus meiner jetzigen und früheren Tätigkeiten habe ich Berufserfahrung im Bereich Bau von Netzersatzanlagen, USVs sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Zurzeit bin ich als Servicetechniker tätig. Meine Aufgaben sind Fehlersuche, Reparatur und Wartung von mechanischen und elektrischen Komponenten einer Windenergieanlage.

Ich bin sicher die nötige Fachkompetenz und Einsatzbereitschaft für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Ihrem Hause zu besitzen. Die Anforderungen wie Schichtdienst und arbeiten an Wochenenden und Feiertagen sehe ich als selbstverständlich an. Meine Fähigkeiten und bisherige Erfahrungen machen mir sowohl das teamfähiges- als auch das selbständiges Arbeiten keine Herausforderung. Ich besitze einen Führerschein der Klasse C1E. Weitere Information zu meiner Gehaltsvorstellung erläutere ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Bei meinem jetzigen Arbeitsvertrag bin ich an die gesetzliche Kündigungsfrist gebunden, daher wäre der frühestmögliche Eintrittstermin erst nach Ablauf der Frist möglich.


Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

acridator
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Eschwege/Spangenberg
Zu: Eure Meinung zur Bewerbung als Betriebstechniker
19.11.2009 08:22
Guten Morgen,

ich kann dir einen Tipp geben, der mir selber schon gegeben wurde. Wink
Das "mit großem Interesse habe ich" ist schon ziemlich ausgelatscht. siehe http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic3517.html&highlight=#10594
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung Anschreiben AllrounderIst das als erster Satz ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21