wie gestalte ich meine bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Meine Idee: Alternative Bewerbungsmappen"brauche Hilfe" Ausbildungsbetrieb ...
Autor Nachricht
sandi
Gast

wie gestalte ich meine bewerbung
07.03.2010 21:33
hallo =)

Ich bewerbe mich als arzthelferin und wollte mal meine bewerbung umstylen... ich hab sie eig. ziemlich schicht... ohne farbe...
ich bräuchte eig. auch keine farbe, also grautöne würd ich super finden oder nach dem absender ein linie... usw.
meine frage: wisst ihr vll seiten wo man sich tipps bei der gestaltung einer bewerbung holen kann???
Maiki
Gast

Gestaltung der Bewerbungsunterlagen
07.03.2010 21:44
Hallo sandi!

Schau mal die Musterbewerbungen durch. Da findest du sicher eine Anregung für deine eigenen Bewerbungsunterlagen. Was möchtest du denn eigentlich umstylen? Das Deckblatt? Bei den anderen Unterlagen gelten formale Regeln, wie die DIN5008 beim Anschreiben. Da solltest du nicht viel experimentieren.

Viele Grüße
Maiki
Ronny M
Gast

Zu: wie gestalte ich meine bewerbung
08.03.2010 06:23
Das ist richtig. Raum für Kreativität bleibt nur beim Deckblatt und der Dritten Seite. Bei anderen Unterlagen sollte man das nicht machen. Eine Kopfzeile mit den Adressdaten im Lebenslauf ist noch denkbar, im Anschreiben sollten die Adressdaten aber als linker Block gestaltet sein.
Meine Idee: Alternative Bewerbungsmappen"brauche Hilfe" Ausbildungsbetrieb ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen