Schulbildung richtig angeben: Abitur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mein Lebenslaufkarenz und arbeitssuche
Autor Nachricht
JR
Gast




Schulbildung richtig angeben: Abitur
22.11.2009 14:19
Hallo,
ich frage mich gerade, wie ich meine Schulbildung im Lebenslauf richtig angeben soll. Ich mache nächstes Jahr Abitur und möchte mich um einen Ausbildungsplatz bewerben. Nun frage ich mich, ob ich nun schreiben soll:

Abschluss
07/2010 - Abitur

oder
07/2010 - Abitur (geplant)

oder
07/2010 - voraussichtlich Abitur

ich meine, einmal gelesen zu haben, dass wenn man da das falsche schreibt man eine gewisse Unsicherheit bezüglich seines Abschlusses ausdrückt. Ich weiß nur nicht mehr wie. Dass ich den Abschluss schaffe, da bin ich mir eigentlich verdammt sicher nur wie kann ich das dann bitte auch richtig vermitteln..

P.S. Sollte ich eigentlich das Fachabi und alle weiteren Abschlüsse, die ich so in den letzten 13 Jahren "geschenkt" bekommen habe auch noch erwähnen. Ich denke nicht, oder?

Danke im Voraus! Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karl
Gast




Schulbildung (Abitur) im Lebenslauf
22.11.2009 18:08
seit XX/XXXX XY Gymnasium in AB, voraussichtlicher Abschluss 07/2010: Allgemeine Hochschulreife

Den 2. Teil kannst du auf einer neuen Zeile entsprechend einrücken.

Als Schulabschluss ist in der Regel nur der letzte bzw. höchste zu nennen. Also nicht jeden einzeln aufzählen.

Gruß Karl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mein Lebenslaufkarenz und arbeitssuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Betriebwechseln richtig begründen und formulieren? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2022 21:54
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 08:13
Keine neuen Beiträge Kündigung angeben? Anne1122 Sonstiges 25.01.2022 17:17