Realschule -> Oberstufe = Fehlentscheidung...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Unterlagen für Bewerbung zum Nebenjob?Wunsch-Arbeitszeiten
Autor Nachricht
N30S
Gast




Realschule -> Oberstufe = Fehlentscheidung...
23.11.2009 21:19
Hallo an alle...
Ich habe so ein Problem und zwar habe ich nach erfolgreichen und eig auch recht guten Realschulabschluss auf Gymnasium gewechselt.
So nun merke ich aber, dass das absolut nichts für mich ist.
Deswegen möchte ich mich jetzt für eine Ausbildung bewerben.
Da ist jetzt die frage...
Wie kann ich das am besten beim Unternehmen "sagen" damit das nicht so negativ erscheint das ich abbrechen möchte??

vielen Dank schon mal...
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Schulische Ausbildung im Gymnasium abbrechen
24.11.2009 09:01
Hey N30S!

Gute Frage ... wie willst du das begründen. Gibt es denn konkrete nachvollziehbare Gründe? Ist der Leistungsdruck zu hoch? Oder hast du einfach keine Lust mehr?
Notfalls kannst du schreiben "Aus persönlichen Gründen möchte ich meine schulische Ausbildung im Gymnasium vorzeitig beenden." Vermeide aber das Wort abbrechen, das hat einen zu negativen Touch.

Es steht mir zwar nicht zu, aber überleg dir den Abbruch nochmal. Das sind wirklich gut investierte Jahre. Wenn du das später nachholen willst, etwa im Rahmen einer Abendschule, wird das sehr schwer. Da fängt man dann wieder von vorn an und muss das zudem auch noch nebenberuflich machen. Die Ausbildung könntest du auch noch in 1 Jahr beginnen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
putzi72
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 2
Zu: Realschule -> Oberstufe = Fehlentscheidung...
16.12.2009 20:41
Ich schließe mich Schnorps an.
_________________
Bewerbungsschreiben im [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]? Vielleicht mal was anderes ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welche Unterlagen für Bewerbung zum Nebenjob?Wunsch-Arbeitszeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abschluss Realschule unbedingt? Davi Zeugnisse 19.07.2009 23:19
Keine neuen Beiträge Zeugnis der Realschule oder Fachoberschule? Gast Zeugnisse 20.10.2008 06:52
Keine neuen Beiträge neue Firma - Fehlentscheidung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.07.2008 19:36