Bewerbung um Ausbildung zur Steuerfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung zur AltenpflegerinPraktikum als Informationselektroniker
Autor Nachricht
paulinchen74
Gast




Bewerbung um Ausbildung zur Steuerfachangestellten
03.12.2009 15:05
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen....ich habe 1995 Abi gemacht und danach leider, dummerweise, keine Ausbildung oder ein Studium gemacht. Hab zu der Zeit schon nebenbei gejobt und ganz gut verdient und so dämlich, wie ich damals war, halt eben keine Lehre gemacht. Seit 2000 arbeite ich in einem Krankenhaus als Empfangskraft ausschliesslich im Nachtdienst. Da ich letztes Jahr einen heftigen Unfall mit anschließendem Nierenverlust hatte, krieg ich das mit den Nachtschichten nicht mehr auf die Reihe. Habe einen Antrag auf berufliche Reha beim AA ( mein Kostenträger) gestellt und der ist abgelehnt worden, weil ich keine Erstausbildung hab???!!! Seit langem beschäftige ich mich schon mit dem Thema Steuern und Buchhaltung, habe auch ein 18-monatiges Fernstudium bei der SGD in Buchhaltung gemacht. Dazu kommt, dass ich mich in meinem jetzigen Job mehr als völlig unterfordert fühle und diese Situation für mci extrem unbefriedigend ist. Jetzt möchte ich gerne eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten machen, weiss aber nicht so wirklich, wie ich das am geschicktesten formuliere, bin ja schon 35...hat jemand ein paar Anregungen oder Tipps für mich ???

Vielen lieben Dank,

das Paulinchen


edit: habe jetzt doch mal versucht, ein Anschreiben hinzubekommen, bitte nicht auf Rechtschreibefehler oder Formatierung achten, daran muss ich noch feilen....

"Sehr geehrter Herr blabla,


mit großem Interesse nehme ich Ihr Stellenangebot zum Anlass, mich Ihnen vorzustellen, da ich gerne den Beruf der Steuerfachangestellten erlernen möchte.