Bewerbung: Vorbereitungspraktikum für das Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: Ausbildung als IT-Systemkaufmann2. Ausbildung Verfahrensmechaniker - Bewerbung OK?
Autor Nachricht
ahnungslos
Gast




Bewerbung: Vorbereitungspraktikum für das Studium
10.12.2009 13:24
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.

Erstmal über meine Situation: Wollte eig. dieses Jahr anfangen Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren, hab aber leider keinen Platz bekommen. Da ich für das Studium sowieso noch ein Praktikum machen muss wollte ich die Zeit bis zum ächsten Jahr nutzen und ein oder zwei Praktika machen.

Hier ist also meine erste Bewerbung (Vielleicht kommt euch einiges davon bekannt vor, weil ich zwei sätze von einer vorlage kopiert habe Embarassed).

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbereitungspraktikum für das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem erfolgreichen Unternehmen, bei dem ich die praktischen Grundvoraussetzungen für mein angestrebtes Studium erlangen kann, ist mir Ihre Firma besonders positiv aufgefallen.
In einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld möchte ich die verschiedenen Bereiche der Produktion und Fertigung kennenlernen. Daher bewerbe ich mich für ein Praktikum in diesen Abteilungen ab Januar 2010 für zwei bis vier Monate.

Zu meinen Stärken gehören Geduld und Zielstrebigkeit, ich gelte als hilfsbereit und freundlich. Ich arbeite konzentriert und habe die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge rasch zu durchdringen.

Ich freue mich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Könnt ihr mir sagen, ob ich das so verschicken kann? Wenn nein, was kann ich noch ändern?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Loa
Gast




Studium Wirtschaftsingenieurwesen
10.12.2009 13:46
- Ansprechpartner ermitteln
- Feststellen, ob entsprechende Praktika überhaupt angeboten werden (Telefon)
- Begründung, warum dir das Unternehmen positiv aufgefallen (Beispiel) ist und woher beziehst du dein Infos (Quelle)?
- Was möchtest du in den Abteilungen genau machen? Auch das kannst du mit dem Unternehmen im Vorfeld abstimmen (Telefon)
- Zeitpunkt und gewünschte Dauer besser gleich in den Betreff aufnehmen
- im Bereich der Fertigung / Produktion bereits erworbene Erfahrungen aufführen (sofern vorhanden)
- Stärken, die selbstverständlich sind, weglassen (Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft)
- Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu durchdringen am Beispiel belegen und begründen was dir das im Praktikum bringen wird

Sicher konntest du auch noch 1 oder 2 Sätze zu deinem angestrebten Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" schreiben. Dafür willst du doch dein Praktikum.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben: Ausbildung als IT-Systemkaufmann2. Ausbildung Verfahrensmechaniker - Bewerbung OK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00