2. Ausbildung Verfahrensmechaniker - Bewerbung OK?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung: Vorbereitungspraktikum für das StudiumBewerbung um ein 1-Jähriges Praktikum
Autor Nachricht
Aytac
Gast




2. Ausbildung Verfahrensmechaniker - Bewerbung OK?
11.12.2009 09:21
Hallo Leute Wink,

zur meiner Person, ich habe eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gemacht und derzeit sieht es Jobtechnisch schlecht aus (Nur Zeitarbeitsfirmen mit Hungerlohn, zudem bin ich bisschen auch eingeschränkt darf keine schweren sachen tragen). Deswegen erwäge ich eine zweite Ausbildung zum Verfahrensmechaniker und ich hätte da gerne feedbacks bezüglich des schreibens Wink Als unterlagen sollte der Facharbeiter Brief und die Arbeitszeugnisse reichen? oder muss ich meine Schulzeugnisse auch vorlegen? den Beruf hatte ich vor 5 Jahren beendet.


Ich Danke euch schon mal vorraus Smile




Sehr geehrte Damen und Herren,


durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen einen Ausbildungsplatz als Verfahrensmechaniker bietet und möchte mich um diesen Einsatzgebiet bewerben.

Wie Sie es aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Nach meiner Ausbildung war ich in der Produktions- Abteilung tätig. Meine Aufgaben waren die Teile nach Zeichnung zu fertigen und anschließend die Teile zu prüfen sowie Maschinen selbständig rüsten.

Bis 31.12.2008 arbeitete ich in der Zeitarbeitsfirma XXX in XXX und war in verschiedenen Firmen als Maschinenbediener tätig. Die Zeitarbeitsfirma XXX musste ich allerdings durch die Wirtschaftskrise verlassen, und seitdem bin ich Arbeit suchend.

Der Grund für eine Zweitausbildung ist der, dass ich mich Beruflich umorientieren und weter entwickeln möchte.