2. Ausbildung Verfahrensmechaniker - Bewerbung OK?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung: Vorbereitungspraktikum für das StudiumBewerbung um ein 1-Jähriges Praktikum
Autor Nachricht
Aytac
Gast




2. Ausbildung Verfahrensmechaniker - Bewerbung OK?
11.12.2009 09:21
Hallo Leute Wink,

zur meiner Person, ich habe eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gemacht und derzeit sieht es Jobtechnisch schlecht aus (Nur Zeitarbeitsfirmen mit Hungerlohn, zudem bin ich bisschen auch eingeschränkt darf keine schweren sachen tragen). Deswegen erwäge ich eine zweite Ausbildung zum Verfahrensmechaniker und ich hätte da gerne feedbacks bezüglich des schreibens Wink Als unterlagen sollte der Facharbeiter Brief und die Arbeitszeugnisse reichen? oder muss ich meine Schulzeugnisse auch vorlegen? den Beruf hatte ich vor 5 Jahren beendet.


Ich Danke euch schon mal vorraus Smile




Sehr geehrte Damen und Herren,


durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen einen Ausbildungsplatz als Verfahrensmechaniker bietet und möchte mich um diesen Einsatzgebiet bewerben.

Wie Sie es aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Nach meiner Ausbildung war ich in der Produktions- Abteilung tätig. Meine Aufgaben waren die Teile nach Zeichnung zu fertigen und anschließend die Teile zu prüfen sowie Maschinen selbständig rüsten.

Bis 31.12.2008 arbeitete ich in der Zeitarbeitsfirma XXX in XXX und war in verschiedenen Firmen als Maschinenbediener tätig. Die Zeitarbeitsfirma XXX musste ich allerdings durch die Wirtschaftskrise verlassen, und seitdem bin ich Arbeit suchend.

Der Grund für eine Zweitausbildung ist der, dass ich mich Beruflich umorientieren und weter entwickeln möchte.

Ich bin flexibel und jederzeit einsetzbar, sowohl das Arbeiten im Team als auch selbständig bereitet mir keine Schwierigkeiten. Ich möchte meine Kenntnisse in Ihrem Betrieb vertiefen und mit meiner fachlichen Kompetenz engagiert und zuverlässig tätig sein.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Ausbildung Verfahrensmechaniker
11.12.2009 16:06
Versuchen Sie zunächst einen Ansprechpartner für Ihre Bewerbungsunterlagen zu ermitteln. Wenn in der Stellenanzeige niemand aufgeführt ist, bietet sich ein Telefonat an. Den Ansprechpartner setzen Sie dann in die Anrede ein. Sollten Sie einen Vorabkontakt hergestellt haben, führen Sie das im Einleitungssatz des Anschreibens auf.

Bei dem Einleitungssatz ist mir auch ein häufig gemachter Fehler aufgefallen. Sie "möchten" sich nicht bewerben, sondern Sie tun es! Ergo lautet es "Daher bewerbe ich mich" o.ä.

Explizite Verweise auf andere Unterlagen sollten Sie auch nicht aufführen, die Personalverantwortlichen wissen schon selbst , wo sie welche Informationen finden. Es klingt daher so, als wollten Sie dem Personaler etwas vorschreiben.

Den Grund für die neue Ausbildung würde ich so lassen, versuchen Sie aber die Wahl für den neuen Beruf zu begründen! Ihre bisherige Ausbildung könnte sicher auch ein Argument für Ihre Einstellung sein. Führen Sie dahingehend Parallelen auf, also welche Stärken und Erfahrungen aus Ihrer Ausbildung könnten nützlich für die neue Ausbildung sein? Darauf müssen Sie mehr eingehen.

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung: Vorbereitungspraktikum für das StudiumBewerbung um ein 1-Jähriges Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11