Bewerbung bei Continental - Bitte gegenlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für den FahrdienstBewerbung Sekretärin HILFE
Autor Nachricht
justastring
Gast




Bewerbung bei Continental - Bitte gegenlesen
13.12.2009 23:21
Hi,

hier mal meine Bewerbung an Continental, die ich diese Woche abschicken möchte.

Ich bitte um jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge. Smilie


Klaus ***
***straße 7
08*** L***





Continental Automotive GmbH
z.Hd. Frau Anja B***
***

**** L***

L***, 14.12.2009

Bewerbung um eine Stelle als Maschinenbediener

Sehr geehrte Frau B***,

seit September 2009 arbeite ich als Maschinenbediener in Ihrem Werk in S*** in der Montage im Reinraum.

Nachdem ich im August diesen Jahres meine Weiterbildung zum CNC-Bediener erfolgreich abgeschlossen habe, wurde ich über die Firma Randstad Deutschland in ihr Unternehmen vermittelt.

Ich konnte ihr Unternehmen bisher ca. 4 Monate kennenlernen und bewerbe mich hiermit um eine Stelle als Maschinenbediener. Die abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Arbeit im Hochpräzisionsbereich und das angenehme Arbeitsklima möchte ich nutzen um mich beruflich bei einem Global Player weiterzuentwickeln.

Auch an dem Contintental Idea Management, welches ein hervorragendes Instrument der Produktionsablauf- und Kostenoptimierung ist, wie die standortbezogenen sowie weltweiten Zahlen eindrucksvoll zeigen, möchte ich mich aktiv mit meinen konkreten Ideen einbringen.

Meine Aufgabenbereiche umfassen das Arbeiten an den Paarungsmessanlagen GTH, sowie an den Prüfanlagen SITEC. Meine bereits erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten möchte ich gern betriebsintern durch Schulungen noch erweitern um mich so noch besser in die Abläufe integrieren zu können und eventuelle Störungen im Rahmen meiner Befugnisse beheben zu können und somit meinen Teil zur Produktivität ihres Unternehmens zu leisten.

Zu meinen Stärken zählen dynamisches, selbstständiges, zielsicheres Arbeiten, sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - vorab auch gerne telefonisch - zur Verfügung und freue mich von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack
Gast




Bewerbung um eine Stelle als Maschinenbediener
14.12.2009 09:49
Hi!

Zunächst einmal finde ich, das du zuviele Absätze verwendest, die wiederum nur aus einem einzelnen Satz bestehen. Versuche daher Sätze, die inhaltlich zusammengehören, auch in einem gemeinsamen Absatz zusammenzufassen.

Darüber hinaus fällst du in der Einleitung mit der Tür ins Haus. Du kannst doch erstmal darüber aufklären, warum bzw. worauf du dich eigentlich bewirbst. Ist denn eine Stelle ausgeschrieben oder woher hast du denn davon erfahren, dass Bedarf besteht? Als Grund für deine Bewerbung könntest du doch zum Beispiel die tolle Atmosphäre und die Erfahrungen, die du in den 4 Monaten gesammelt hast, nennen. Hau ruhig bisschen auf den Putz!

Den Stichwortsatz am Schluß des Anschreibens musst du auch noch mit Beispielen belegen. Das ist sonst nur blaba und das glaub dir auch keiner.
Gast





Zu: Bewerbung bei Continental - Bitte gegenlesen
14.12.2009 12:06
Bewerbung bei Continental - Bitte gegenlesen
Gestern - 22:21




Klaus ***
***straße 7
08*** L***





Continental Automotive GmbH
z.Hd. Frau Anja B*** z. Hd. weg
***

**** L***

L***, 14.12.2009 oben rechts bitte

Bewerbung um eine Stelle als Maschinenbediener
2 Leerzeilen
Sehr geehrte Frau B***,

seit September 2009 arbeite ich als Maschinenbediener in Ihrem Werk in S*** in der Montage im Reinraum. Rheinraum sicherlich
Nachdem ich im August diesen Jahres meine Weiterbildung zum CNC-Bediener erfolgreich abgeschlossen habe, wurde ich über die Firma Randstad Deutschland in ihr Unternehmen vermittelt.

Ich konnte ihr Unternehmen bisher ca. 4 Monate kennenlernen und bewerbe mich hiermit um eine Stelle als Maschinenbediener. Die abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Arbeit im Hochpräzisionsbereich und das angenehme Arbeitsklima möchte ich nutzen um mich beruflich bei einem Global Player weiterzuentwickeln.

Auch an dem Contintental Idea Management, welches ein hervorragendes Instrument der Produktionsablauf- und Kostenoptimierung ist, wie die standortbezogenen sowie weltweiten Zahlen eindrucksvoll zeigen, möchte ich mich aktiv mit meinen konkreten Ideen einbringen.

Meine Aufgabenbereiche umfassen das Arbeiten an den Paarungsmessanlagen GTH, sowie an den Prüfanlagen SITEC. Meine bereits erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten möchte ich gern betriebsintern durch Schulungen noch erweitern um mich so noch besser in die Abläufe integrieren zu können und eventuelle Störungen im Rahmen meiner Befugnisse beheben zu können und somit meinen Teil zur Produktivität ihres Unternehmens zu leisten. mit betriebsinternen Schulungen würde ich rauslassen

Zu meinen Stärken zählen dynamisches, selbstständiges, zielsicheres Arbeiten, sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - vorab auch gerne telefonisch - zur Verfügung und freue mich von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für den FahrdienstBewerbung Sekretärin HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04