Bewerbung Sekretärin HILFE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei Continental - Bitte gegenlesenwie bringe ich es am Besten ein meinen Nebenjob
Autor Nachricht
gast
Gast




Bewerbung Sekretärin HILFE
12.12.2009 14:38
Hallo Ihr Lieben,

brauche HILFE Smile Bin grad am Verzweifeln. Habe Stellenangebot in der Zeitung gelsen und will mich darauf bewerben. Die suchen einen Sekretärin für Geschäftsführer in der Energiebranche.

Ich habe bereits meine Ausbildung und auch 2 Jahre in der Energiebranche gearbeitet, allerdings im Kundencenter und vertretungsweise als Sekretärin des Chefs. Aber wie soll ich das formulieren???
Mein Beispiel

Stadtwerke... 14. Dezember 2009
.......
..........
......



Name
Anschrift
PLZ Ort



Bewerbung als Sekretärin


Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeigeam 12. Dezember 2009 in der …. gelesen. Gern würde ich mich Ihnen vorstellen.

Nach meinen Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation absolviert. Danach arbeitete ich 2 Jahre als Mitarbeiterin der Stadtwerke ..... im Dienstleistungscenter. Dort übernahm ich alle anfallenden Aufgaben im Bereich der Kundenbetreuung. Zu meinen Tätigkeiten gehörten die Kundenberatung, Erledigung und Bearbeitung von Kundenanfragen, Empfang, Stammdatenpflege, die Bearbeitung der Post, sowie die Abrechnung. Vertretungsweise habe ich im Sekretariat gearbeitet.

Ich bin eine verantwortungsvolle, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich. Allen mir in der Zukunft übertragenen Aufgaben und Problemlösungen stehe ich aufgeschlossen gegenüber.

Um meine Person besser kennen zu lernen, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung als Sekretärin in der Energiebranche
14.12.2009 08:57
Hey @Gast!

Den Fundort der Stellenanzeige formulierst du besser als Zusatz zum Betreff, also als 2. Zeile. Beispiele dazu findest du hier im Forum und auch in der Kategorie Anschreiben. Dadurch kann das Unternehmen deine Bewerbung sofort richtig einordnen. Da du die Information dann auch aus dem Einleitungssatz weglassen kannst, solltest du diesen etwas interessanter formulieren. Was ist denn der Anlass für deine Bewerbung? Vielleicht kannst du 1 oder 2 Tätigkeitsgebiete kurz ansprechen, die dich konkret zur Bewerbung bei diesem Unternehmen bewogen haben. Das du dich bewirbst, brauchst du nicht explizit hinzuschreiben. Das erklärt sich bereits durch Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen.

Dann ist es doch positiv, dass du bereits aus der Energiebranche kommst. Das ist doch sicher ein wichtiger Vorteil gegenüber anderen Bewerbern. Versuche näher herauszustellen, dass du aufgrund deines vorherigen Arbeitgebers bereits über Erfahrungen in dieser Branche verfügst und welche Vorteile das bringt.

Den Satz mit deinen Softskills solltest du dann noch mit Beispielen untermauern. Es klingt sonst zu sehr nach Standardsatz. Und das du deinen zukünftigen Aufgaben aufgeschlossen gegenüberstehst, brauchst du meiner Meinung nach auch nicht zu schreiben. Das wird doch vorausgesetzt.

Als Abschlusssatz gefiele mir dann etwas wie "Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr" besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Sekretärin HILFE
14.12.2009 12:10
Vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist halt so das ich nicht als Sekretärin gearbeitet habe sondern als Kundenberater und in so einer Firma wird nicht über den Tellerrand geschaut...

Aber ich habe vertretungsweise im Sekretariat gearbeitet.
Das wollte ich noch bisschen besser erläutern, aber meine Ideen.... sind weg....

nur für die anderen Bewerbungsschreiben von anderen Leuten hier, da fallen mir gute Sachen ein, aber bei meiner eigenen Bewerbung da hängts Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei Continental - Bitte gegenlesenwie bringe ich es am Besten ein meinen Nebenjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12