Konfession im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gestaltung eines LebenslaufesNach Praktikum arbeitssuchend - Wo im Lebenslauf ...
Autor Nachricht
Gast
Gast

Konfession im Lebenslauf
14.12.2009 08:54
Hallo,

ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, bei der man die Konfession in der Bewerbung angeben muss. Weiß hier vllt jemand, ob es reicht, wenn man "evangelisch" schreibt, oder muss man das genauer angeben? Also, "evangelisch-lutherisch" in meinem Fall. Die Stelle selbst ist nicht bei einer ev.-luth. Einrichtung, daher frage ich mich, ob es nicht besser wäre, das Ganze allgemeiner zu formulieren...?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Natalie
Gast

Zu: Konfession im Lebenslauf
14.12.2009 10:45
Wenn du dir nicht sicher bist, ob sich daraus Nachteile ergeben, dann wähle lieber die allgemeine Form. Wenn die Einrichtung die Angabe nicht akzeptiert, wird sie sicher bei dir direkt nachfragen.

Natalie
Gast
Gast

Zu: Konfession im Lebenslauf
14.12.2009 11:41
Danke für die Antwort. Habe es jetzt auch so gemacht. Zudem steht sowohl in meiner Lohnsteuerkarte als auch in meiner Taufurkunde (!) nur evangelisch.
Gestaltung eines LebenslaufesNach Praktikum arbeitssuchend - Wo im Lebenslauf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen