Vorstellungsgespräch ohne Bewerbung...Bitte lesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben -- EinleitungKönnte man die Bewerbung so abschicken???
Autor Nachricht
A-mau
Gast




Vorstellungsgespräch ohne Bewerbung...Bitte lesen
17.12.2009 09:34
Guten morgen,

bräuchte mal eure Idee. bin heute abend zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Habe dieses Vorstellungsgespräch durch den "Buschfunk" bekommen. Chef kennt mich weder noch hat er eine Bewerbung von mir, die muss ich heute mitnehmen. Ich kann als letzten Satz schlecht schreiben, dass ich mich auf eine Einaldung zum V-Gespräch freue, da ich das ja schon habe. nun habe ich folgenden Abschlusssatz formuliert.

"Für die Einladung zum heutigen Vorstellungsgespräch bedanke ich mich und hoffe, dass ich bald in Ihrem Team mitarbeiten darf."

Kann ich das so lassen? Habt ihr noch einen Tip für mich?

Viele Grüße

Tigermausi

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Vorstellungsgespräch ohne Bewerbung
17.12.2009 09:54
Hi Tigermausi!

Eigentlich kannst du den Abschlusssatz gleich ganz weglassen Wink

Alernativ könntest du auch schreiben: "Ich freue mich, Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Person zu überzeugen." Die Einladung dazu hast du ja schon, ergo freust du dich nicht über die Einladung, sondern auf das Gespräch. Das "heute" würde ich in jedem Falle weglassen. Wenn der Arbeitgeber dein Anschreiben nochmal 1 Tag später liest, klingt das dann doof.

Viel Erfolg wünsche ich dir bei deinem Vorstellungsgespräch und schreib mal wie's gelaufen ist! So eine Jobzusage zum Jahresende wäre doch ein super Weihnachtsgeschenk Very Happy
A-mau
Gast




Mündliche zusage
18.12.2009 14:05
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Habe erstmal eine mündliche Zusage bekommen. Bis Mi. bekomme ich dann definitiv Bescheid, wann ich anfangen kann und alles drum & dran.

Erster Erfolg und freu mich. Mal schauen.

Viele Grüße

tigermausi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben -- EinleitungKönnte man die Bewerbung so abschicken???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00