Bewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum MediengestalterBewerbung für Ausbildung zum Bürokaufmann
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte
22.12.2009 12:11
Sehr geehrter Herr Dr. +++,
Ihre Anzeige in der +++r Zeitung vom +++ habe ich mit großem Interesse gelesen und möchte mich nach unserem Telefonat am 12.12.2009 nun bei ihnen bewerben.

Zurzeit absolviere ich ein Praktikum als Mediengestalterin bei der Firma ++++++, das am 01.01.2010 endet.

Den Gedanken, mit Tieren zu arbeiten, entwickelte ich bereits mit sechs Jahren, als meine Freizeit von den Katzen meiner besten Freundin bestimmt wurde, die in schöner Regelmäßigkeit trächtig waren und bei denen ich keine Geburt verpasste.

In den Ferien war ich regelmäßig auf dem Milchschafhof von Bekannten, schlief tagelang im Stall bei einem Jährling der seine erste Geburt vor sich hatte, half Lämmchen auf die Welt zu bringen und gewöhnte die größeren Lämmer an ihr erstes richtiges Futter.

Im Laufe der Jahre sammelte ich Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Tierhaltung egal ob Pferd, Hase, Hamster, Hund, Katze oder exotischere Tiere wie Leguane und Schlangen.

Ich durfte lernen, geduldig und ausdauernd zu sein, auf die einzelnen Bedürfnisse der Tiere einzugehen und jedes einzelne mit Respekt zu behandeln. Ich sehe mich selbst aber genauso in der Lage, mit ängstlichen und aggressiven Tieren umzugehen oder auf die Probleme der Tierhalter einzugehen.

Dass ich sowohl in Einzel- als auch in Teamarbeit hervorragend arbeiten kann, konnte ich bereits in mehren Schulprojekten beweisen, unter anderem organisierte ich ein Abschlusswochenende der 8.Klasse.

Mit großer Motivation und Lernwillen sehe ich neuen Herausforderungen freudig entgegen und kann mich sicherlich damit auch hervorragend in ihr Team einfügen.

Gerne überzeuge ich sie auch in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte
26.12.2009 19:34
Hallo Gast!

Was möchtest du denn eigentlich? Eine Bewertung für dein Anschreiben? Das musst du uns schon sagen!

Hier mal ein paar Umformulierungen. Beachte auch die rot markierten Anmerkungen.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
Unser Telefonat vom 12.12.2009

Sehr geehrter Herr Dr. +++,

in der +++r Zeitung vom +++ wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie zur Tiermedizinischen Fachangestellten ausbilden. Unser daraufhin geführtes Telefonat hat mit in der Entscheidung noch bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben. [Was war denn Inhalt des Telefonats? Kannst du 1,2 Punkte kurz anführen?]

Den Gedanken, mit Tieren zu arbeiten, entwickelte ich bereits mit sechs Jahren, als meine Freizeit von den Katzen meiner besten Freundin bestimmt wurde, die in schöner Regelmäßigkeit trächtig waren und bei denen ich keine Geburt verpasste. [Was hast du denn genau gemacht? Hast du die Tiere auch versorgt?]

In den Ferien war ich regelmäßig auf dem Milchschafhof von Bekannten, schlief tagelang im Stall bei einem Jährling, der seine erste Geburt vor sich hatte, half Lämmchen auf die Welt zu bringen und gewöhnte die größeren Lämmer an ihr erstes richtiges Futter.

Im Laufe der Jahre sammelte ich zudem Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Tierhaltung, egal ob Pferd, Hase, Hamster, Hund, Katze oder exotischere Tiere, wie Leguane und Schlangen. [In welcher Einrichtung hast du denn diese Erfahrungen gesammelt? Der Milchschafhof hat doch sicher keine Leguane!?] So lernte ich, geduldig und ausdauernd zu sein, auf die einzelnen Bedürfnisse der Tiere einzugehen und jedes Einzelne mit Respekt zu behandeln. Ich sehe mich selbst aber genauso in der Lage, mit ängstlichen und aggressiven Tieren umzugehen und auf die Probleme der Tierhalter einzugehen.

Dass ich sowohl in Einzel- als auch in Teamarbeit hervorragend arbeiten kann, bewies ich bereits in mehren Schulprojekten. Unter anderem organisierte ich ein Abschlusswochenende der 8. Klasse.

Mit großer Motivation und Lernwillen sehe ich den neuen Herausforderungen freudig entgegen. Gerne überzeuge ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum MediengestalterBewerbung für Ausbildung zum Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21