LEBENSLAUF - Bitte bewerten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kenntnisse im LebenslaufLebenslauf, Abschlussnote "offen"
Autor Nachricht
Mariella
Gast




LEBENSLAUF - Bitte bewerten
05.01.2010 21:47
Hallo hier findet ihr meinen Lebenslauf.

bitte schreibt, was ihr noch verbessern würdet. Ich weiß nicht genau, wie ich meine EDV-Kenntnisse am besten beschreiben soll.
Wir haben bei uns in der Firma ein Warenwirtschaftssystem und Programm zur Vorgangsverwaltung, dass von unserem Chef, der Softwareentwickler ist, selbst entwickelt wurde. Diese beiden Programme muss ich nahezu für alle Arbeiten nutzen.

Im Original ist mein Lebenslauf besser formatiert!

Lebenslauf
Persönliche Daten:
Name: xxx
Anschrift: xxx
xxx Kastl
Telefon: (x xx xx) xx xx
E - Mail: xy@web.de
Geburtsdatum- und Ort: xx.xx.xxxx in Kastl
Familienstand: ledig, keine Kinder

Schulbildung:
09/1997 – 07/2001 Grundschule der Seyfried – Schweppermann – Schule, Kastl
08/2001 – 07/2006 Hauptschule der Seyfried – Schweppermann – Schule, Kastl
Abschluss: Qualifizierender Hauptschulabschluss (1,0)
08/2006 – 07/2007 M10 der Volksschule in Lauterhofen
Abschluss: Mittlere Reife (1,25)

Berufliche Ausbildung:
seit 08/2007 Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Fritsch GmbH,
Utzenhofen
IHK - Abschluss voraussichtlich im Juli 2007

Praktikantentätigkeit:
10/2004 einwöchiges Praktikum in der Anna – Apotheke,
Ursensollen
04/2005 einwöchiges Praktikum im kath. Kindergarten Marienheim,
Kastl
07/2005 einwöchiges Praktikum bei Autohaus Faderl im Büro,
Ursensollen
10/2006 einwöchiges Praktikum bei D.O.B. Landtechnik im Büro,
Lauterhofen

Kenntnisse und Fähigkeiten:
EDV - Kenntnisse: Microsoft Office, OpenOffice,
Nutzung eines betriebseigenen Warenwirtschaftsystems,
sowie eines Programms zur Vorgangsverwaltung
Führerschein Klasse B (seit 2008)

Kastl, 05.01.2010

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack
Gast




Lebenslauf einer Bürokauffrau
06.01.2010 09:45
Hi Mariella!

Versuche das Ganze mal antichronologisch zu sortieren. Dann erkennt der Arbeitgeber sofort, was du derzeit macht. Ich finde, der Lebenslauf wird dadurch übersichtlicher.

Die Angaben zur Grundschule kannst du dir sparen. Das interessiert den Arbeitgeber nicht.

Die EDV-Kenntnisse würde ich dann als eigene Hauptrubrik darstellen. Vom Inhalt her funktioniert das schon wie du es jetzt hast. Du könntest das aber noch erweitern nach dem Muster: "Name der Software (Programm zur Vorgangsverwaltung)". Also in Klammern die entsprechende Funktion kurz anreissen. Außer Office natürlich, das kennt jeder. Für den Führerschein kannst du eine Rubrik "Sonstiges" verwenden.

Zu Praktika, die für den Job interessant sind, solltest du noch 2 Tätigkeiten in stichpunktform angeben. Damit der Arbeitgeber sich auch ein Bild davon machen kann, was du dort gemacht hast.

Bei "IHK - Abschluss voraussichtlich im Juli 2007" dürfte ein Inhaltsfehler drin sein, denn wir haben bereits 2010 Wink
Gast





Zu: LEBENSLAUF - Bitte bewerten
06.01.2010 11:25
Hallo,

danke für deine Tipps.

Die Software, die es bei uns im Betrieb gibt, wurde von unserem Chef für unsere Firma entwickelt. Kennt daher niemand.

kann ich da einfach schreiben Nutzung eines betriebseigenen Warenwirtschaftsystems, sowie eines Programms zur Vorgangsverwaltung.

Danke
Schnack
Gast




Zu: LEBENSLAUF - Bitte bewerten
06.01.2010 11:32
Hat das Programm nicht trotzdem einen Namen? Ihr kommuniziert betriebsintern doch auch nicht "Programm zu Vorgangsverwaltung". Ich fände es eben professionieller, wenn ein Name dasteht Confused
Mariella
Gast




Zu: LEBENSLAUF - Bitte bewerten
06.01.2010 14:47
Soll ich nur die Praktikantentätigkeiten (inkl. Aufgaben) aufführen, die etwas mit dem Beruf der Bürokauffrau zu tun haben?
Maiki
Gast




Zu: LEBENSLAUF - Bitte bewerten
06.01.2010 16:15
Hallo Mariella!

Ja, es wird nur detaillierter auf die Praktikas eingegangen, wenn es einen Bezug zur Stelle gibt oder du dir davon einen Vorteil erhoffst. Ansonsten ist das ja nicht von Interesse. Du könntest das Praktika sogar weglassen, wenn dadurch keine Lücke entsteht.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kenntnisse im LebenslaufLebenslauf, Abschlussnote "offen"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11