meg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 1
bitte um bewertung meier bewerbung
13.02.2007 16:34
Liebe Leute,

ich bräuchte Ihre Hilfe..
Ich komme aus dem Ausland, studiere in Deutschland und möchte mich bei einer Firma bewerben. Nun ist man sich nicht immer sicher wie klingt eine Bewerbung, die man selber geschrieben hat in Ohren anderer Leuten. Ich möchte Euch darum bitten, dass Ihr mir Eure Meinung zu meiner Bewerbung schreibt, Tipps gebt und die Fehler hinweist. So.. das ist die:

PS Danke im Voraus für Eure gewidmete Zeit!


Sehr geehrte Frau XXX,

Ihr Angebot vom XXX hat bei mir großes Interesse geweckt und hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Werkstudentin.

Ich bin XX Jahre alt und studiere Mathematik und Betriebswirtschaftslehre an der XXX. Für Mathematik habe ich mich entschieden wegen Interesse an Zahlen, Spaß am Rechnen und logischen Denken. Dank Studium entdecke ich immer wieder meine neuen Interessen im mathematischen Gebiet. Betriebswirtschaftslehre behandle ich hingegen als eine Abwechslung und Ergänzung meines mathematischen Studiums.


Ich bin ein Mensch, der nach einem Ziel im Leben strebt und dieses Ziel ist Zufriedenheit mit sich selbst. Deswegen studiere ich, lerne und versuche meine Interessen zu entwickeln. Als sehr wichtigen Schritt im Hinblick auf meine Weiterbildung würde ich den Einstieg bei Ihrer Firma sehen.

Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen. Als Studentin der Mathematik, habe ich auch gelernt, mit weiteren interessanten Programmen umgehen zu können, wie z.B. XXX oder YYY.

Ich bin bereit meine Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Engagement in meine Arbeit einzusetzen.

Wenn Sie sich weitere Informationen wünschen, so stehe ich hierfür gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

XY